Fernsehen

“Let's Dance” 2022 | Alle 14 Gewinner der Tanz-Show von 2006 bis heute

Let’s Dance” ist eines der großen Show-Highlights des Jahres. Die letzten Kandidaten wurden nun vorgestellt, Fans und Promis scharren schon mit den Hufen - die 15. Staffel der RTL-Show steht in den Startlöchern. Seit 2006 gibt es die Show. Wer war bis heute siegreich?

Rurik Gislason Let's Dance
Rúrik Gíslason gewann die letzte Staffel von "Let's Dance" - wer wird diesmal siegreich sein? Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Wer wird “Dancing Star” 2022? Welcher Promi überzeugt die knallharte Jury in diesem Jahr? Wer wird von ihr abgestraft? Eine bunte Riege aus 14 Stars wird sich in der 15. Staffel von “Let’s Dance” 2022 beweisen müssen. 

Und RTL hat für die neue Staffel ihres Erfolgsprogramms mal wieder die großen Promi-Geschütze aufgefahren: GZSZ-Darlin Timur Ülker, Moderatorin Amira Pocher und Goldkehlchen Michelle sind nur einige der bekanntesten Gesichter, die im Kampf um die Krone antreten dürfen.

Auch dabei sind:

  • Ferneseh- und Sportmoderator Riccardo Basile
  • Autor Bastian Bielendorfer
  • Nachwuchspolitikerin Caroline Bosbach
  • Schauspieler Hardy Krüger jr.
  • Moderatorin Sarah Mangione
  • Leichtathlet Mathias Mester
  • Influencerin Cheyenne Ochsenknecht
  • Moderatroin & Podcasterin Janin Ullmann
  • Musiker Mike Singer
  • Prinzessin und Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
  • Zirkusartist René Casselly

Wer hat den besten Hüftschwung im ganzen Promi-Land? Bewerten werden die Tanzschritte der Stars, wie seit vielen Jahren, wieder von Jorge Gonzáles, Motsi Mabuse und Joachim Llambi. 

 

“Let’s Dance”: Ab dem 18. Februar wird wieder getanzt

Bis zum 18. Februar haben die Promis noch Zeit, sich gemeinsam mit ihren Dance-Coaches  Schritte einzuprägen, Drehungen zu üben und ein Lächeln ins Gesicht zu prägen, das die Jury zu verzaubern weiß. 

Besonders gespannt sind Fans des Show-Formats über die Profitänzer. Holt der Sender die Publikumslieblinge zurück? Der ein oder andere strich im vergangenen Jahr die Segel, beendete die Arbeit mit “Let’s Dance”, wie Robert Beitsch, Erich Klann und Oana Nechiti.

 

“Let’s Dance”-Tänzerin Ekaterina Leonova dabei?

Was ist mit Profitänzerin Ekaterina Leonova? Eine der erfolgreichsten Coaches durfte 2020 plötzlich nicht mehr antreten - sie wurde im vergangenen Jahr nicht einmal gefragt. Die dreifache Gewinnerin von “Let’s Dance” (mit Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens), weiß bis zuletzt nicht, ob sie in diesem Jahr dabei sein wird. “Das weiß noch keiner von den Tänzern”, erklärt sie dem Online-Magazin watson. “Die Verträge werden jedes Jahr neu abgeschlossen.” Vielleicht werde es ein passenden Tanzpartner für sie geben, erhofft sie sich.  

Auch interessant:

Die Riege der Promis steht also endlich, die Coaches werden hoffentlich auch bald präsentiert. Wer am Ende der große Gewinner sein wird, steht noch in den Sternen. Gesucht wird der Nachfolger von Rúrik Gíslason, Sieger von “Let’s Dance” aus dem vergangenen Jahr. Aber wer hat eigentlich Male davor die Promi-Tanzshow gewonnen? Das erfahrt ihr im Video:

 

Die 15. Staffel von “Let’s Dance” läuft ab dem 18. Februar immer freitags, ab 20.15 Uhr auf RTL und parallel im Livestream auf RTL+.

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt