close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Let’s Dance 2021: Alle Kandidaten | Das ändert sich in Staffel 14

RTL hat bekannt gegeben, welche Promis 2021 an „Let’s Dance“ teilnehmen. Alle Kandidaten im Überblick. Besondere Überraschung: Ex-Tagesschausprecher Jan Hofer

Let's Dance Kandidaten 2021
Die Jury freut sich auf die neuen "Let's Dance"-Kandidaten: Nicolas Puschmann, Ilse DeLange, Jan Hofer, Erol Sander, Senna Gamour, Simon Zachenhuber und Lola Weippert (von links). Foto: TVNOW
Inhalt
  1. Let's Dance 2021: Kandidat:innen im Überblick
  2. Let’s Dance: Jan Hofer ist Kandidat
  3. Let’s Dance: Nicolas Puschmann ist Kandidat
  4. Let’s Dance: Auma Obama ist Kandidatin
  5. Let’s Dance: Kai Ebel ist Kandidat
  6. Let’s Dance: Valentina Pahde ist Kandidatin
  7. Let’s Dance: Mickie Krause ist Kandidat
  8. Let’s Dance: Senna Gammour ist Kandidatin
  9. Let’s Dance: Erol Sander ist Kandidat
  10. Let’s Dance: Lola Weippert ist Kandidatin
  11. Let’s Dance: Rúrik Gíslason ist Kandidat
  12. Let’s Dance: Ilse DeLange ist Kandidatin
  13. Let’s Dance: Kim Riekenberg ist Kandidatin
  14. Let’s Dance: Simon Zachenhuber ist Kandidat
  15. Let’s Dance: Vanessa Neigert ist Kandidatin
  16. Let’s Dance: Das ändert sich in Staffel 14
  17. "Let’s Dance" wieder mit der großen Profi-Challenge

Am 26. Februar startet „Let’s Dance“ 2021 mit der großen Kennenlernshow. Wer in die Fußstapfen von Lili Paul-Roncalli treten wird, wissen wir selbstverständlich noch nicht. Allerdings steht jetzt fest, welche 14 Promis an der 14. Staffel teilnehmen.

 

Let's Dance 2021: Kandidat:innen im Überblick

Let's Dance Kandidaten 2021
Auch dabei sind Vanessa Neigert, Rùrik Gislason, Kim Riekenberg, Valentina Pahde, Kai Ebel, Auma Obama und Mickie Krause (von links). Foto: TVNOW

Jan Hofer (60), ehemaliger Tagesschau-Sprecher

Simon Zachenhuber (22), Profiboxer im Mittelgewicht

Nicolas Puschmann (29), erster „Prince Charming“

Erol Sander (52), Schauspieler

Senna Gammour (40), Sängerin

Ilse DeLange (43), Sängerin

Lola Weippert (24), Moderatorin

Auma Obama (60), Autorin und Schwester von Barack Obama

Vanessa Neigert (28), DSDS-Star

Kai Ebel (56), Sportreporter

Rúrik Gíslason (32), isländischer Fußballstar

Kim Riekenberg (26), Model

Mickie Krause (50), Sänger

Valentina Pahde (26), GZSZ-Star

 

Let’s Dance: Jan Hofer ist Kandidat

Tagesschau: Jan Hofer kehrt als Moderator zurück!
Jan Hofer: Foto: NDR/Thorsten Jander

35 Jahre lang war Jan Hofer das Gesicht der ARD-Hauptnachrichten, bevor er sich im Dezember 2020 aus der Tagesschau verabschiedete. In den Ruhestand? Von wegen! In Kürze wird der sportliche 68-Jährige freitäglich bei „Let’s Dance“ übers Parkett wirbeln. Jan Hofer: „Nach fast 36 Jahren als Mann ohne Unterleib freue ich mich, dass ich mich mal in ganzer stattlicher Größe (172 cm) präsentieren kann.“ Außerdem wird der ehemalige Mr. Tagesschau auch zukünftig die Co-Moderation bei Exclusiv und Punkt 12 übernehmen.

 

Let’s Dance: Nicolas Puschmann ist Kandidat

Nicolas Puschmann Prince Charming
Nicolas Puschmann. Foto: TVNOW / Arya Shirazi

Mit Nicolas Puschmann (29), der schwul lebt und liebt und 2019 durch das Gay-Dating Format „Prince Charming“ bekannt wurde, wird bei der diesjährigen „Let’s Dance“ Staffel erstmals ein Mann mit einem Mann tanzen. Nicolas Puschmann: „Ich denke, für viele Zuschauer wird es eine neue Erfahrung sein, zwei Männer tanzen zu sehen. Auch ich habe selbst bislang noch keine klassische Tanzerfahrung mit einem Mann, aber freue mich sehr darauf. Und ehrlich, was ist dabei schon anders? Mensch tanzt mit Mensch. Liebe und die Leidenschaft fürs Tanzen kennt kein Geschlecht. Das wird der Hammer!“

 

Let’s Dance: Auma Obama ist Kandidatin

Auma Obama
Auoma Obama Foto: TVNOW / Emmanuel Jambo

Auoma Obama: „Normalerweise hätte ich nicht den Mut, bei einem solchen Wettbewerb teilzunehmen. Ich bin zwar eine leidenschaftliche Tänzerin, aber am liebsten tanze ich im Wettbewerb mit den Kindern aus meiner Stiftung „Sauti Kuu“ in Alego/ Kenia. Dabei geht es um das Zelebrieren des besten Tänzers und obwohl ich gegen die Kinder keine Chance habe, tanze ich gerne mit. Es macht einfach riesigen Spaß dabei zu sein und so will ich es auch bei „Let’s Dance“ angehen - Hauptsache Spaß.”

 

Let’s Dance: Kai Ebel ist Kandidat

Kai Ebel
Kai Ebel. Foto: TVNOW

Kai Ebel: „Ich bin die Rennstrecken der Welt abgelaufen, jetzt brauche ich statt Asphalt mal Parkett unter den Schuhen…“

 

Let’s Dance: Valentina Pahde ist Kandidatin

GZSZ-Ausstieg: Verlässt Valentina Pahde die Serie?
Valentina Pahde. Instagram/ valentinapahde

Valentina Pahde: „Normalerweise schlüpfe ich in verschiedene Rollen, doch jetzt werde ich 100 Prozent Valentina Pahde sein und mich in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer von „Let´s Dance“ tanzen.“

 

Let’s Dance: Mickie Krause ist Kandidat

Mickie Krause
Mickie Krause. Foto: TVNOW / Moritz Künster

Mickie Krause: „Ich mache bei „Let’s Dance“ mit, weil schon sehr viele untalentierte Promis da mitgemacht haben – da darf ich eigentlich nicht fehlen!“

 

Let’s Dance: Senna Gammour ist Kandidatin

Senna Gammour
Senna Gammur. Foto: TVNOW / Dhana Sabira

Senna Gammour: „Dass ich nun zum zweiten Mal – seit 2006 – vor einer Jury stehe, um beurteilt zu werden, löst in mir sowohl großen Respekt, aber auch Riesen-Vorfreude aus.“

 

Let’s Dance: Erol Sander ist Kandidat

Erol Sander
Erol Sander. Foto: TVNOW / Peter Weissböck

Erol Sander: „Das Tanzen ist eine Bereicherung für mich als Schauspieler. Ich finde es spannend, professionell tanzen zu lernen und freue mich sehr auf meine Teilnahme bei Let’s Dance.“

 

Let’s Dance: Lola Weippert ist Kandidatin

Lola Weippert
Lola Weippert. Foto: TVNOW / Privat

Lola Weippert: „Warum ich bei „Let’s Dance“ mitmache? Ich liebe es einfach, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meinen Körper an seine Grenzen zu bringen.“

 

Let’s Dance: Rúrik Gíslason ist Kandidat

Rúrik Gíslason
Rúrik Gíslason. Foto: Foto: TVNOW / Moritz Maibaum / Topas International Group

Rúrik Gíslason: „Der Grund, warum ich bei „Let's Dance“ mitmache, ist, dass es etwas völlig Neues für mich ist und sich als eine absolute Herausforderung darstellt. Nach meinem Rücktritt vom Fußball habe ich beschlossen, offen für neue Dinge zu sein, und Tanzen ist definitiv neu für mich.“

 

Let’s Dance: Ilse DeLange ist Kandidatin

Ilse DeLange
Ilse DeLange. Foto: TVNOW / Paul Bellaart

Ilse DeLange: „Ich kann es kaum erwarten, in diese Welt einzutauchen und von den Besten zu lernen!“

 

Let’s Dance: Kim Riekenberg ist Kandidatin

Kim Riekenberg
Kim Riekenberg. Foto: Oliver Rudolf

Kim Rieckenberg: „Normalerweise tanze ich auf internationalen Sets für Fotoshootings durchs Bild. Dieses Jahr stelle ich mich einer neuen Herausforderung: Ich werde mein Tanzbein für die neue „Let‘s Dance“-Staffel schwingen. Ich kann es kaum erwarten und freu mich total drauf.“

 

Let’s Dance: Simon Zachenhuber ist Kandidat

Simon Zachenhuber
Simon Zachenhuber. Foto: TVNOW / Humm Photography

Simon Zachenhuber: „Normalerweise tänzle ich im Ring die Gegner aus. Jetzt versuche ich mit meiner Partnerin die Konkurrenz schwindelig zu tanzen.“

 

Let’s Dance: Vanessa Neigert ist Kandidatin

Vanessa Neigert
Vanessa Neigert. Foto: TVNOW / Werbefotografie Weiss gmbH

Vanessa Neigert: „Mein Herzenswunsch, bei „Let’s Dance“ dabei zu sein, ist in Erfüllung gegangen!“

 

Let’s Dance: Das ändert sich in Staffel 14

Erstmals wird bei „Let’s Dance“ ein Mann mit einem Mann tanzen. Mehr lest ihr hier:

 

"Let’s Dance" wieder mit der großen Profi-Challenge

Christian Polanc und Christina Luft
Im letzten Jahr gewannen Christina Luft und Cristian Polanc die Profi-Challenge. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Kampf um den Titel „Dancing Star 2021“ startet mit der großen Kennenlernshow, bei der die 14 prominenten Kandidaten erfahren, mit welchem Profitänzer sie in den folgenden Wochen oder gar Monaten das Tanzparkett unsicher machen werden. Woche für Woche werden die Stars dann schwitzen, über Muskelkater stöhnen und vor allem über sich hinauswachsen - um einem Millionenpublikum am Freitagabend ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Und auch 2021 gibt es im Anschluss an die 14. Staffel "Let’s Dance - Die große Profi-Challenge": Hier dürfen die Profitänzer in einer einmaligen Live-Show beweisen, was sie sportlich und kreativ auf dem Kasten haben. Erstmals gibt es 2021 auch eine Kids-Version.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt