Stars

Let’s Dance 2020: Wie viel haben Ilka Bessin & Co. abgenommen? | Kilos adé!

Die Tanzshow „Let’s Dance“ ist dafür bekannt, dass sie bei ihren prominenten Teilnehmer*innen die Kilos purzeln lässt. Wie viel wurde 2020 abgenommen?

Lets Dance
Wie viele Kilos haben Ilka Bessin, Laura Müller und Co. bei "Let's Dance" 2020 abgenommen? Foto: TVNow

Tanzen ist Knochenarbeit – das zeigt sich auch in bei „Let’s Dance“ jedes Jahr aufs Neue. Teilnehmer*innen, die ohnehin schon länger abspecken wollen, freuen sich in der Regel sehr über die schmelzenden Pfunde. Ohnehin schon sehr schlanke Kandidat*innen müssen zusehen, irgendwie etwas auf den Rippen zu behalten.

Große Probleme mit dem hohen Kalorienverbrauch während des Trainings und der Auftritte in der Show hatte 2017 beispielsweise Angelina Kirsch, die als Curvy Model ihr Geld verdient und sich somit überhaupt nicht über ihre erschlankte Figur nach mehreren Wochen "Let’s Dance" freuen konnte.

Bei Comedian Oliver Pocher, der 2019 an „Let’s Dance“ teilnahm, sah die Sache wiederum ganz anders aus. Der schüttelte in Staffel 12 sage und schreibe acht Kilo ab und verkündete im Anschluss, er habe nun sein Traumgewicht erreicht. 

 

„Let’s Dance“ 2020: Gewichtsverlust der Teilnehmer*innen

Doch wie steht es Gewichts-technisch eigentlich um die Kandidaten und Kandidatinnen der 13. Staffel? Haben Martin Klempnow, Loiza Lamers, Ulrike von der Groeben, Sükrü Pehlivan, Loiza Lamers, John Kellys, Ailton Gonçalves da Silva, Sabrina Setlur, Steffi Jones, Luca Hänni, Moritz Hans, Tijan Nije, Laura Müller, Lili Paul-Roncalli und Ilka Bessin bereits abgenommen?

Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth hat ordentlich abgespeckt

Martin Klempnow, Marta Arndt
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Martin Klempnow, der die Show in Folge 8 leider verlassen musste, blickt stolz auf seine „Let’s Dance“-Zeit zurück. Das liegt unter anderen dran, dass er einiges an Gewicht verlor und sich nun erschlankt präsentiert. Mitte März hatte der Comedian bereits ein erstes Gewichtszwischenfazit gezogen und berichtet, dass von seinen anfänglich 98 Kilo nur noch 94,8 Kilo übrig seien. Nun, Ende April, dürften noch weitere Kilos gepurzelt sein.

 

Laura Müller kämpft gegen den Gewichts-Verlust durch „Let’s Dance“ an

Laura Müller und Christian Polanc
Foto: TVNOW

"Ich verliere zurzeit ordentlich Gewicht", erzählte sie kürzlich bei Instagram. Um zu verhindert, bald nur noch ein Strich in der Landschaft zu sein, vertilge sie aktuell so viel Essen wie nie zuvor: "Damit das nicht zu krass wird, esse ich jeden Tag wirklich so unendlich viel."

Für Ilka Bessin steht das Reduzieren ihres Gewichts bei "Let's Dance" nicht im Vordergrund

Ilka Bessin und Erich Klann bei "Let's Dance"
Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch Ilka Bessin, deren Gewicht bei „Let’s Dance“ immer wieder thematisiert wurde, hat merklich abgenommen. Wie viele Kilos bei Ilka Bessin bisher bei „Let’s Dance“ genau purzelten, ist allerdings nicht bekannt, denn die Komikerin thematisiert ihren Gewichtsverlust nicht: Sie fühlt sich so wohl, wie sie ist.

In einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ antwortete sie auf die Frage: „Beim Tanzen ein paar Kilo abnehmen – motiviert Sie das?“ mit „Nee, ich finde das total blöd, wenn ich dabei abnehme (lacht). Nein, natürlich ist es gut, wenn die Kilos purzeln. Aber für mich besteht die Herausforderung vor allem darin, jemanden so nah an mich heranzulassen und die Führung abzugeben. Ich lasse mir nämlich nicht so gern vorschreiben, in welche Richtung ich zu gehen habe.“

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt