Fernsehen

"Let's Dance" 2020: Alle Kandidaten, Start und Sendetermine | RTL

In diesem Jahr wird bei RTL früher als gewohnt das Tanzbein geschwungen: "Let's Dance" startet nämlich bereits im Februar. Jetzt stehen alle Kandidaten und Sendetermine fest!

"Let's Dance": Die ersten Kandidaten 2020 stehen fest
"Let's Dance" startet im Februar 2020 in Runde 13. Jetzt stehen alle Kandidaten und die ersten Sendetermine fest! Lukas Maeder/Casten Naschlik/TVNOW/Bernd-Michael Maurer/Julia Feldhagen

Ab dem 21. Februar 2020 kämpfen Promis und Profi-Tänzer wieder einmal um den "Dancing Star"-Pokal in der 13. Staffel von "Let's Dance". Die Kandidaten und Profis müssen sich dabei wie gewohnt der Jury aus Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge Gonzalez stellen. Eigentlich startet die Tanz-Show üblicherweise erst im März, doch RTL hat sich dazu entschieden den Start in diesem Jahr vorzuverlegen.

Mittlerweile sind auch alle 14 Kandidaten für die 13. Staffel von "Let's Dance" bekannt. Fußballer Ailton machte zuletzt die Runde komplett.

 

Let's Dance 2020: Das sind die Kandidaten

Ailton, Fußballspieler

Ailton Dschungelcamp
Ailton ist Kandidat bei "Let's Dance" 2020. | TVNOW/Stefan Gregorowius

Steffi Jones ist nicht der einzige Fußball-Star unter den Kandidaten: Kult-Kicker Ailton wird ebenfalls das Tanzbein schwingen. "Normalweise tanze ich mit dem Fußball auf dem Rasen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es ohne Ball auf dem Tanzparkett funktionieren wird", so der Brasilianer gegenüber RTL. Ailton spielte unter anderem für Schalke und Werder Bremen, mit denen er ein Mal deutscher Meister und zwei Mal Pokalsieger wurde. 

Sabrina Setlur, Rapperin

Sabrina Setlur Let's Dance
Sabrina Setlur ist Kandidatin bei "Let's Dance" 2020. | TVNOW/Mayk Azzato

Musik und Rhythmus liegt Sabrina Setlur im Blut. Doch die Rapperin macht nicht nur selbst Musik – sie tanzt auch gerne dazu! "Ich liebe und lebe Musik schon seit Jahren, das ist ja kein Geheimnis. Das große Geheimnis ist aber für mich seit Jahren Standard- und Latein-Tanz. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Jahr bei 'Let's Dance' dabei sein zu dürfen, um die Herausforderung anzunehmen und dieses Geheimnis für mich zu lüften", so Setlur.

John Kelly, Kelly-Family-Mitglied

John Kelly Let's Dance
John Kelly ist Kandidat bei "Let's Dance" 2020. | TVNOW/Christian Barz

Auch in John Kellys Leben spielt Musik eine große Rolle. Das Kelly-Family-Mitglied hat aber noch einen zweiten Vorteil: Erst letztes Jahre machte er bei der Eislauf-Show "Dancing on Ice" mit – und belegte den zweiten Platz. Und wenn alle Stricke reißen, kann er immer noch seine Schwester zurate ziehen. Maite Kelly gewann 2011 die vierte Staffel von "Let's Dance" und saß in der darauffolgenden Staffel sogar in der Jury.

Loiza Lamers, "Holland's Next Topmodel"

Loiza Lamers Let's Dance
Loiza Lamers ist Kandidatin bei "Let's Dance" 2020. | Michel Zoeter

Transgender-Model Loiza Lamers weiß, mit ihrem Körper umzugehen, doch hat sie auch den nötigen Rhythmus? Wie es ist, von einer Jury bewertet zu werden, ist die 24-Jährige ja schon gewohnt, schließlich gewann sie 2015 die achte Staffel von "Holland's Next Topmodel". Jetzt muss sich Loiza Lamers den strengen Blicken Llambis und Co. stellen.

Sükrü Pehlivan, Moderator

Sükrü Pehlivan Let's Dance
Sükrü Pehlivan ist Kandidat bei "Let's Dance" 2020. | TVNOW/Andreas Friese

Als Moderator führte Sükrü Pehlivan schon durch Shows wie "Der Trödeltrupp" und "Die Superhändler". In Sachen Punkte-Verhandlung mit der Jury könnte ihm das zugutekommen. Außerdem hat der Trödelexperte ein verstecktes musikalisches Talent: Er spielt das türkisch Musikinstrument Saz.

Laura Müller, Freundin von Michael Wendler und neuerdings Playboy-Model

Let's Dance 2020: Laura Müller
Laura Müller ist Kandidatin bei "Let's Dance" 2020. | privat

Die Spekulationen wurden nun offiziell von RTL bestätigt: Michael Wendlers Lebensgefährtin Laura Müller, die vor kurzem die Hüllen für den Playboy fallen ließ, steht als "Let's Dance"-Kandidatin fest. "Für mich ist 'Let's Dance' der Ritterschlag aller Fernsehformate. Dass ich dabei sein darf, ist für mich eine große Ehre", so die 19-Jährige gegenüber RTL. Damit tritt sie in die Fußstapfen ihres Liebsten, der 2016 ebenfalls an der Tanzshow teilnahm.

Martin Klempnow alias "Dennis aus Hürth"

Let's Dance 2020: Martin Klempnow
Martin Klempnow alias "Dennis aus Hürth" ist Kandidat bei "Let's Dance 2020. | TVNOW/Claudio Di Lucia

Eigentlich kennt man den Comedian mit braungebranntem Gesicht und Ed-Hardy-Kappe. Jetzt tauscht er den Selbstbräuner gegen Tanzschuhe ein. Doch so ganz ist Martin Klempnow noch nicht überzeugt von seinen Gewinnchancen: "Ich bin tollpatschig, habe Übergewicht, bin nicht sexy, habe keine Instagram-Follower, kein interessantes Privatleben und kann nicht tanzen", gibt er im Interview mit RTL zu. Das nennt man dann wohl Tiefstapeln...

Ulrike von der Groeben, Moderatorin

Let's Dance 2020: Ulrike von Groeben
Ulrike von der Groeben ist Kandidatin bei "Let's Dance" 2020. | TVNOW/Stefan Gregorowius

RTL schickt gerne auch mal Promis aus dem eigenen Haus ins Rennen. Diesen Part übernimmt diesmal Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben. Statt darüber zu berichten, wagt sie sich diesmal selbst aufs Parkett: "Ich liebe die Sendung, ich finde das Format großartig und ich tanze sehr gerne" erklärt sie im Gespräch mit RTL. Das sind ja schonmal die besten Voraussetzungen!

Moritz Hans, "Ninja Warrior"-Sieger

Let's Dance 2020: Moritz Hans
Moritz Hans ist Kandidat bei "Let's Dance" 2020. | Sara Scuba

"Ninja Warrior"-Kandidat Moritz Hans sucht nach einer neuen Herausforderung. Die hat der Profi-Kletterer nun in "Let's Dance" gefunden. "Die meiste Zeit hänge ich an irgendwelchen Wänden ab, jetzt wage ich mich aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen", so der 23-Jährige. Dass Moritz Hans Kraft und Ausdauer hat, hat er als "Last Man Standing" ja schon bei "Ninja Warrior" bewiesen. Doch hat er auch das nötige Rhythmusgefühl, um Llambi und Co. zu überzeugen?

Lili Paul-Roncalli, Zirkus-Artistin

Let's Dance 2020: Lili Paul-Roncalli
Lili Paul-Roncalli ist Kandidatin bei "Let's Dance" 2020. | TVNOW/Marina Rosa Weigl

Als Tochter des Zirkus-Roncalli-Chefs Bernhard Paul liegt Lili Paul-Roncalli das Show-Talent quasi im Blut. Die Artistin ist ihren "Let's Dance"-Konkurrenten durch ihre Show-Erfahrung und der Beweglichkeit, die sie tagtäglich in der Manege unter Beweis stellt, ein gutes Stück voraus. Nun muss die 21-Jährige nur noch die strenge Jury von ihrem tänzerischen Talent überzeugen...

Ilka Bessin alias "Cindy aus Marzahn"

Let's Dance 2020: Ilka Bessin
Ilka Bessin ist Kandidatin bei "Let's Dance" 2020. | TVNOW/Bernd-Michael Maurer

Bereits vor Kurzem wurde gemunkelt, Komikerin Ilka Bessin einst bekannt als "Cindy aus Marzahn", würde bald über das Parkett der Show schwofen. Und tatsächlich: Die 48-Jährige ist dabei! "'Let's Dance' ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach", so Ilka Bessin. Lange habe sie überlegt, ob sie sich der Herausforderung wirklich stellen will. Wie sie diese meistert, erfahren wir dann am 21. Februar.

Luca Hänni, DSDS-Sieger 2012

Let'S Dance 2020: Luca Hänni
Luca Hänni ist Kandidat bei "Let's Dance" 2020. | Lukas Maeder

Sänger Luca Hänni. Der 25-Jährige sieht seine "Let's Dance"-Teilnahme als großes Abenteuer: "Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett. Ich bin eigentlich wandelbar wie ein Schweizer Taschenmesser, aber Paartanz ist wirklich eine Herausforderung für mich und ich bin gespannt, ob ich dieser gewachsen bin." Ein bisschen Tanzshow-Erfahrung hat der Schweizer auch schon - 2017 belegte er bei "Dance Dance Dance" gemeinsam mit seinem Tanzpartner Prince Damien den ersten Platz!

Steffi Jones, ehemalige Fußballspielerin

Let's Dance 2020: Steffi Jones
Steffi Jones ist Kandidatin bei "Let's Dance" 2020. | Carsten Nachlik

Mit ihrer "Let's Dance"-Teilnahme geht für Steffi Jones ein großer Traum in Erfüllung: "Als Kind war mein größter Wunsch, Fußballspielen zu lernen. 40 Jahre später ist mein größter Wunsch, Tanzen zu lernen", so die Ex-Fußballspielerin gegenüber RTL. Mit der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft wurde Steffi Jones drei Mal Europameister und ein Mal Weltmeister. Reiht sich bald auch der Titel des "Dancing Stars 2020" in diese Liste ein?

Tijan Njie, "Alles was zählt"-Darsteller

Let's Dance 2020: Tijan Njie
Tijan Njie ist Kandidat bei "Let's Dance" 2020. | Julia Feldhagen

Als Moritz "Mo" Brunner bei "Alles was zählt" zeigt Tijan Njie auf dem Eis, was er so draufhat. Jetzt geht's für den Schauspieler allerdings aufs Parkett. "Als Schauspieler habe ich mal bei einem Tanztheater mitgemacht und das Ganze war eine Katastrophe", erinnert er sich zurück. Trotzdem ist er zuversichtlich, dass er die Jury mit seiner Disziplin und seinem Ehrgeiz von sich überzeugen kann.

 

Let's Dance 2020: Start und Sendetermine

In diesem Jahr startet "Let's Dance" bereits am 21. Februar 2020 um 20:15 Uhr auf RTL. Wie gewohnt, geht es erst einmal mit der großen Kennenlernshow los bevor die Sendung dann eine Woche darauf so richtig beginnt. Bisher sind folgende Sendetermine bekannt:

Freitag, 21. Februar 2020, 20:15 Uhr auf RTL: "Let’s Dance – Die Große Kennenlernshow"

Freitag, 28. Februar 2020, 20:15 Uhr RTL: "Let's Dance"

Freitag, 6. März 2020, 20:15 Uhr RTL: "Let's Dance"

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt