close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"Let's Dance" 2020: Wer ist raus? Wer ist im Finale?

Bei "Let's Dance" wird auch 2020 wieder nach dem Dancing Star gesucht. Welche Kandidaten sind bereits raus? Und welche Teilnehmer schaffen es in die nächste Runde?

Let's Dance 2020 - alle Kandidaten
Let’s Dance 2019: Wer ist raus? Wer ist weiter? Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Inhalt
  1. "Let's Dance" 2020: Wer ist raus?
  2. Let's Dance: Ilka Bessin ist raus
  3. Let's Dance: Laura Müller ist raus
  4. Let's Dance: Loiza Lamers scheidet abermals aus
  5. Let's Dance: Ulrike ist als sechs Kandidatin raus
  6. Let's Dance: Sücru ist als fünfte Kandidatin raus
  7. "Let's Dance": Loiza Lamers scheidet als vierte Kandidatin aus
  8. "Let's Dance": Fußballspieler Ailton scheidet als dritter Kandidat aus!
  9. "Let's Dance": Musikerin Sabina Setlur scheidet als zweite Kandidatin aus!
  10. "Let's Dance": Fußballspielerin Steffi Jones muss als Erste gehen
  11. So lief es letztes Jahr bei "Let's Dance"
  12. "Let's Dance 2019": Pascal Hens gewinnt das Finale!
  13. "Let's Dance 2019": Nazan Eckes muss als 11. Kandidatin gehen und verpasst das Finale
  14. "Let's Dance 2019": Evelyn Burdecki muss als 10. Kandidatin gehen!
  15. "Let's Dance 2019": Barbara Becker muss als neunte Kandidatin gehen!
  16. "Let's Dance 2019": Oliver Pocher muss als achter Kandidatin gehen!
  17. "Let's Dance 2019": Sabrina Mockenhaupt muss als siebte Kandidatin gehen!
  18. "Let's Dance 2019": Ulrike Frank muss als sechste Kandidatin gehen!
  19. "Let's Dance 2019": Kerstin Ott muss als fünfte Kandidatin gehen!
  20. "Let's Dance 2019": Thomas Rath muss als vierter Kandidat gehen!
  21. "Let's Dance 2019": Lukas Rieger muss als dritter Kandidat gehen!
  22. "Let's Dance 2019": Comedian Özcan Cosar muss als zweiter Kandidat gehen
  23. "Let's Dance 2019": "Sturm der Liebe"-Star Jan Hartmann muss die Show verlassen
  24. "Let’s Dance 2019": Benjamin Piwko ist in der 2. Show sicher!
  25. Let’s Dance 2019: Diese Kandidaten wollen weiterkommen
 

"Let's Dance" 2020: Wer ist raus?

Kaum ein Format ist so beliebt wie "Let's Dance". Die RTL-Tanzshow lockt jedes Jahr extrem viele Zuschauer vor den Fernseher. Neben der tollen Tänze und der spannenden Konstellationen von Promis und Profi sorgt vor allem die Entscheidung am Ende jeder Show für Nervenkitzel.

Ein ums andere Mal gab es durch überraschende Abschiede allerdings auch die ein oder andere hitzige Diskussion im Netz. Auch wenn die Jury um Joachim Llabmi ihre Punkte vergeben darf, entscheiden wie bei so vielen Shows letztendlich eben die Zuschauer, wer eine Runde weiter darf. Alle Updates zur diesjährigen "Let's Dance"-Staffel findet ihr hier.

 

Let's Dance: Ilka Bessin ist raus

In der zehnten Show mussten sich Ilka Bessin und Erich Klann verabschieden.

 

Let's Dance: Laura Müller ist raus

Bitteres aus für Laura Müller und Christian Polanc in der "Magic

Moments"-Show. Obwohl sich das Paar mehr Punkte ertanzte als Ilka Bessin und Erich Klann, erhielt der Comedy-Star mehr Anrufe. Die Influencerin musste gehen.

Let's Dance: Aus für Martin Klempnow und Martha Arndt

In der achten Show mussten sich  Martin Klempnow (46) Marta Arndt (30) die Show verlassen.

 

Let's Dance: Loiza Lamers scheidet abermals aus

In der achten Show mussten sich Model Loiza Lamers (25) und Andrzej Cibis (32) abermals verabschieden. Laura Müller und Ilka Bessin hatten Glück und durften bleiben.

 

Let's Dance: Ulrike ist als sechs Kandidatin raus

In der Love Week schieden Moderatorin Ulrike von der Groeben (62) und Valentin Lusin (33) aus. Sie hatten einen Slowfox zu "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros gezeigt.

 

Let's Dance: Sücru ist als fünfte Kandidatin raus

In der fünften Show mussten sich Sücru und Alona verabschieden. Dafür ist Loiza wieder zurück im Wettbewerb. Nach dem freiwilligen Ausscheiden John Kellys durfte sie wieder antreten - und kam prompt weiter.

 

"Let's Dance": Loiza Lamers scheidet als vierte Kandidatin aus

In der vierten Show mussten sich Model Loiza Lamers (25) und Andrzej Cibis (32) verabschieden. Die beidne hatten einen Rumba zu "Naked" von James Arthur gezeigt.

 

"Let's Dance": Fußballspieler Ailton scheidet als dritter Kandidat aus!

Ailton hatte beim Cha Cha Cha zu "Daddy Cool" alles gegeben, doch am Ende hat es doch nicht gereicht. Mit gerade mal 8 Jury-Punkten und zu wenigen Zuschaueranrufen muss Ailton das Tanzparkett räumen. Mit ihm muss nun auch Profitänzerin Isabel Edvardsson die Show verlassen.

Ailton und Isabel Edvardsson
Ailton und Isabel Edvardsson scheide bei "Let's Dance" aus! Foto: TVNOW /Stefan Gregorowius
 

"Let's Dance": Musikerin Sabina Setlur scheidet als zweite Kandidatin aus!

Lets Dance 2020 Sabrina Setlur
Sabrina Setlur scheidet bei "Let's Dance 2020" aus!         TVNOW / Stefan Gregorowius

Es war eine hauchdünne Entscheidung am Ende: Sowohl Fußballer Ailton als auch Sabrina Setlur bekamen für ihre Tänze gerade einmal 12 Punkte von der Jury. Doch die endgültige Entscheidung lag wie immer beim Publikum: Beim Telefon-Voting konnte sich der Ex-Fußballstar gegen die Musikerin durchsetzen. Sabrina Setlur und ihr Tanzpartner Nikita schieden deshalb schon in der zweiten "Let's Dance"-Show aus!

 

"Let's Dance": Fußballspielerin Steffi Jones muss als Erste gehen

Steffi Jones muss "Let's Dance" leider schon wieder verlassen. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Und da muss die erste Kandidatin schon ihre Koffer packen! Überraschend müssen sich Steffi Jones und ihr Tanzpartner Robert Beitsch schon nach einer Show vom Tanzparkett verabschieden. Obwohl sie nicht zu den schlechtesten Paaren gehörten, konnten sie mit ihrem Quickstep die Jury nicht überzeugen - und das Publikum anscheinend leider auch nicht.

 

So lief es letztes Jahr bei "Let's Dance"

Wie immer gilt: Wer bei "Let’s Dance 2019" eine Runde weiterkommen möchte, muss sich nicht nur dem knallharten Jury rund um Joachim Llambi und Motsi Mabuse stellen, sondern auch die TV-Zuschauer vor den heimischen Bildschirmen begeistern. Insgesamt 30 Punkte können die Tanzpaare von der Jury abstauben – daraus wird ein Ranking von 1 bis 14 Punkten erstellt. Die zweite Häfte des Rankings machen die Zuschauer-Stimmen aus: Die Tanzpaare mit den meisten Stimmen, bekommen auch bis zu 14 Punkte.

An dieser Stelle werden wir euch ab heute wöchentlich verraten, wer bei Let’s Dance 2019 rausgeflogen ist:

 

"Let's Dance 2019": Pascal Hens gewinnt das Finale!

Pascal Hens gewinnt das Finale von Let's Dance
Bildunterschrift eingeben picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Nachdem die drei verbliebenen Tanzpaare im Finale drei Mal gegeneinander antreten mussten, war die Jury eindeutig überzeugt. So schnell wurde die 10 Punkte noch nie verteilt! Pascal Hens machte am Ende überraschend das Rennen. Sängern Ella Endlich landete auf dem zweiten Platz, Favorit Benjamin Piwko landete auf dem dritten Platz.

 

"Let's Dance 2019": Nazan Eckes muss als 11. Kandidatin gehen und verpasst das Finale

Lets Dance 2019 Nazan Eckes
Nazan Eckes muss vor dem Finale gehen        TVNOW / Stefan Gregorowius

Das war ein hartes Tanz-Battle! Doch am Ende haben die Zuschaueranrufe für Nazan Eckes und Tanzpartner Christian Polanc bei "Let's Dance 2019" leider nicht gereicht. Für ihren Jive zu „Follow Me“ von The Baseballs erhielten die beiden von der Jury 23 Punkte. Im Finale tanzen nächste Woche Ella Endlich, Benjamin Piwko und Pascal Hens um den Pokal.

 

"Let's Dance 2019": Evelyn Burdecki muss als 10. Kandidatin gehen!

Lets Dance 2019 Evelyn Burdecki
Lets Dance 2019: Evelyn Burdecki muss vor dem Halbfinale gehen     TVNOW / Stefan Gregorowius

Oft musste sie bereits zittern. Doch kurz vor dem Halbfinale platzte der Traum von Evelyn Burdecki bei „Let’s Dance 2019“. In der 10. Show musste sie schließlich gehen, nachdem die beiden zwei Mal den langsamen Walzer zu Mariah Careys – „Without You“ getanzt hatten und von der Jury dabei 20 Punkte erhielten.

 

"Let's Dance 2019": Barbara Becker muss als neunte Kandidatin gehen!

Lets Dance 2019 Barbara Becker ist raus
Lets Dance 2019: Barbara Becker scheidet als 9. Kandidatin aus TVNOW / Stefan Gregorowius

Es war Zeit für viele "Magic Moments" bei "Let's Dance 2019: Doch am Ende des Abends war der Traum für Barbara Becker leider vorbei. Sie schied trotz zwei guter Auftritt aus der aktuellen Staffel der RTL-Show aus. Gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinató erhielt sie 23 Punkte für ihren "Magic Moment" und 23 Punkte für ihr Streetdance-Tanzduell. Nach ihrem Aus sagte sie in der Show: "Ich bin dankbar, dass ich so weit gekommen bin."

 

"Let's Dance 2019": Oliver Pocher muss als achter Kandidatin gehen!

"Lets Dance": Ausfall von Oliver Pocher? | Krankenhaus-Bild!
Oliver Pocher verlässt "Let's Dance" als 8. Kandidat TVNOW / Gregorowius

Dass Oliver Pocher die RTL-Sendung "Let's Dance" nach acht Folgen verlassen muss, kam nicht nur für seine Fans überraschend. Auch Pocher selbst war überrascht: "Ich hätte wirklich gerne weitergetanzt. Ich habe, ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet." Für seinem Rumba mit Profi-Tänzerin Christina Luft zu "Goldfinger" gab es 21 Punkte von der Jury. Am Ende hat das für die Zuschauer leider nicht gereicht.

 

"Let's Dance 2019": Sabrina Mockenhaupt muss als siebte Kandidatin gehen!

Lets Dance 2019 Sabrina Mockenhaupt und Erich
Sabrina Mockenhaupt verlässt "Let's Dance" als 7. Kandidatin       TVNOW / Stefan Gregorowius

Am Ende mussten Evelyn Burdecki und Sabrina Mockenhaupt als prominente Teilnehmerinnen von "Let's Dance 2019" zittern. Doch für "Mocki" und ihren Tanzpartner Erich Klann war nach ihrem Paso Doble zu "Viva Espana" leider Schluss.

 

"Let's Dance 2019": Ulrike Frank muss als sechste Kandidatin gehen!

GZSZ-Star Ulrike Frank mit Tanzpartner Robert Beitsch

Let's Dance 2019: Ulrike Frank muss gehen picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa

Dieses Mal hat es bei "Let's Dance" für einen weitreren Favoriten leider nicht gereicht. Von der Jury bekamen GZSZ-Star Ulrike Frank und Tanzpartner Rolf Beitsch leider nur 23 Punkte. Die beiden tanzten einen Contemporary zu "Sailing" von LYO.

 

"Let's Dance 2019": Kerstin Ott muss als fünfte Kandidatin gehen!

Kerstin Ott bei "Let's Dance 2019"
Let's Dance 2019: Kerstin Ott muss gehen TVNOW / Stefan Gregorowius

Kerstin Ott und Regina Luca schrieben Geschichte bei Let's Dance! Zum ersten Mal tanzte eine Frau mit einer professionellen Tanzpartnerin. Doch seit der letzten Show bekamen die beiden kräftigen Gegenwind bei Twitter. Kerstin Ott fühlte sich schon lange nicht mehr wohl in ihrer Rolle: „Wir sind jetzt schon in der fünften Show, und ich bin immer noch nicht lockerer und nicht entspannter. Ganz im Gegenteil – es wird von Woche zu Woche immer schwieriger für mich.“ Letztlich war sie sogar froh, dass es nun vorbei ist.

 

"Let's Dance 2019": Thomas Rath muss als vierter Kandidat gehen!

Lets Dance 2019 Thomas Rath
Let's Dance 2019: Thomas Rath muss gehen            TVNOW / Stefan Gregorowius

"Wir sind wahnsinnig geschockt, damit hat niemand gerechnet! Die Zeit bei Let’s Dance war toll. Ich hätte gerne viel mehr getanzt, aber alleine dabei gewesen zu sein war ein Traum", sagte ein sichtlich enttäuschter Thomas Rath. Der 52-jährige Modedesigner muss "Let's Dance 2019" als 4. Kandidat verlassen. Zwar belegte er nach den zwei Tänzen mit 31 Punkten (23 für den Tango, 8 für den Männertanz) einen soliden Mittelfeldplatz, doch leider reichte es im Stechen mit Evelyn Burdecki und Sabrina Mockenhaupt nicht.

 

"Let's Dance 2019": Lukas Rieger muss als dritter Kandidat gehen!

Lets Dance 2019 Lukas Rieger
Lukas Rieger muss "Let's Dance" als dritter Kandidat verlassen       TVNOW / Stefan Gregorowius

Der jüngste Kandidat in der "Let's Dance 2019"-Riege muss die Show verlassen: Zwar konnte der beliebte Popsänger für seinen Quickstep zu Annemaykantereits "Pocahontas" immerhin 16 Punkte von der Jury einheimsen, doch leider zog er im Stechen mit Barbara Becker und Massimo Sinato den Kürzeren.

 

"Let's Dance 2019": Comedian Özcan Cosar muss als zweiter Kandidat gehen

Özcan Cosar bei Lets Dance 2019
Bildunterschrift eingeben TVNOW / Gregorowius

Dieser Jive hat nicht gereicht: Comdian Özcan Cosar muss "Let's Dance 2019" als zweiter Kandidat verlassen. Für seinen Auftritt mit Profitänzerin Marta Arndt gab es 14 Punkte von der Jury. Doch insgesamt sollte es leider nicht reichen. Der Comedian ist jedoch nicht traurig, denn im RTL-Interview sagte er: "Ich habe zwar einen Wettbewerb verloren, aber dafür eine Familie gefunden."

 

"Let's Dance 2019": "Sturm der Liebe"-Star Jan Hartmann muss die Show verlassen

Jan Hartmann bei Let's Dance
Jan Hartmann muss als Erster gehen!     "Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html Foto: TVNOW / Gregorowius

Es hat leider nicht gereicht: "Sturm der Liebe"- und GZSZ-Star Jan Hartmann muss "Let's Dance 2019" als Erster verlassen. Von der Jury gab es für seinen Wiener Walter mit Profitänzerin Renata Lusin zwar solide 16 Punkte, doch das Publikum ließ den Serien-Star leider im Stich. So scheiden die beiden bereits in der ersten Runde der Tanz-Show aus!

 

"Let’s Dance 2019": Benjamin Piwko ist in der 2. Show sicher!

Lets Dance 2019
Benjamin Piwko ist sicher in der 2. Show!          Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html Foto: TVNOW / Gregorowius

Die Nervosität dürfte bei den „Let’s Dance 2019“ Kandidaten sicherlich riesig sein: Schließlich geht es in der ersten offiziellen Paartanz-Ausgabe gleich darum, wer die RTL-Show bereits in der ersten Woche verlassen muss. Nur einer darf bereits jetzt durchatmen: Denn in der Kennenlern-Show haben die Zuschauer Benjamin Piwko per Voting schon eine Runde weitergebracht.

 
 

Let’s Dance 2019: Diese Kandidaten wollen weiterkommen

Auch in diesem Jahr konkurrieren insgesamt 14 Kandidaten darum bis zum Ende der RTL-Show das Tanzparkett zu rocken. Was ihr über die Teilnehmer von Let’s Dance 2019 wissen müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt