Fernsehen

„Let's Dance“ 2019: Start, Sendezeit & weitere Infos!

Bald geht es los: Die Promis schwingen wieder das Tanzbein! Wer 2019 bei „Let's Dance“ dabei ist und wann die neue Staffel startet, erfahrt ihr hier.

"Let's Dance 2018" Victoria Swarovski
Victoria Swarovski moderiert auch dieses Jahr wieder „Let's Dance“. | Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Der Kampf um den „Let's Dance“-Pokal beginnt! Bald steht sich die Elite der deutschen TV-Prominenz wieder auf dem Tanzparkett gegenüber und muss beweisen, wer den besseren Hüftschwung hat. Wir haben euch die wichtigsten Informationen zur neuen Staffel der RTL-Show hier zusammengestellt.

 

„Let's Dance“ 2019: Start und Sendezeit

Die neue Staffel „Let’s Dance“, die erneut von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski moderiert wird, ist jetzt bekannt: Die Show startet am Freitag, der 15. März um 20:15 Uhr. Außerdem könnte es wieder eine „große Kennenlern-Show“ geben. Im letzten Jahr lief diese unter dem Namen „Let's Dance – Wer tanzt mit wem?“ und wurde eine Woche vor dem Start gesendet.

 

„Let's Dance“: Die Kandidaten 2019

Barbara Becker
Barbara Becker ist die erste "Let's Dance"-Kandidatin. / Foto: Barbara Becker / Chris Singer Photography

Bisher hat sich RTL über die Kandidaten der neuen „Let's Dance“-Staffel bedeckt gehalten. Jetzt wurde bekannt: Barbara Becker ist als erste Kandidatin dabei!

Gerüchte über weitere potenzielle Promi-Tänzer gibt es auch: So soll Designer Thomas Rath 2019 dabei sein. Das Ex-GNTM-Jurymitglied soll letztes Jahr schon Ersatzkandidat gewesen sein und sich in der kommenden Staffel seinen großen Wunsch endlich erfüllen, berichtet „BouleWAHR“. Ein Insider habe dem Magazin geflüstert, Thomas Rath befinde sich angeblich schon im Training.

Spekuliert wird auch über eine Teilnahme von „Bachelorette“ Nadine Klein. Die zeigte sich in einem Interview mit „Promiflash“ nicht gerade abgeneigt gegenüber dem RTL-Format: „Weil man da halt auch wirklich was können und Talent haben muss und gefordert wird.“ Nadine Klein wäre nach Jessica Paszka bereits die zweite „Bachelorette“, die an „Let's Dance“ teilnehmen würde.

"Die Bachelorette" 2018 mit Nadine Klein: Start, Kandidaten, Stream, Folgen
Schwingt „Bachelorette“ Nadine Klein bald das Tanzbein? | MG RTL D / Arya Shirazi
 

„Let's Dance“ 2019: Weitere Infos

Bewertet werden die Promi-Kandidaten von dem altbekannten Jury-Gespann, das kein Blatt vor den Mund nimmt: Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi sitzen wieder hinter dem Jury-Pult. An der Moderation ändert sich ebenfalls nichts. Obwohl Victoria Swarovski letztes Jahr viel Kritik einstecken musste, führt sie zusammen mit Daniel Hartwich auch in der neuen Staffel wieder durch die Show.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!