Fernsehen

Let’s Dance 2019: Alle Kandidaten der RTL-Show in der Übersicht

"Let's Dance" ist seit dem 15. März 2019 wieder auf RTL zu sehen: Alle Kandidaten der Tanzshow gibt es bei uns in der Übersicht!

Lets Dance 2017 Jury
Let’s Dance 2019: Stehen die ersten Kandidaten fest? SIE bringt sich ins Gespräch! RTL / Stefan Gregorowius

Das Tanzparkett ist wieder eröffnet: Im Frühjahr soll Let’s Dance 2019 endlich wieder in eine neue Staffel bei RTL starten. Wen ihr im kommenden Jahr bei der Tanz-Show zu sehen bekommt, welche Neuigkeiten es gibt und wer zukünftig in der "Let’s Dance“-Jury sitzt, erfahrt ihr hier:

 

Let's Dance 2019: Evelyn Burdecki ist die 14. Kandidatin

Evelyn beim Bachelor 2017
Die Dschungelkönigin ist bei "Let's Dance" dabei. / Foto: RTL / Marie Schmidt

Als letzte Kandidatin wurde die Dschungelkönigin und ehemalige "Bachelor"-Teilnehmerin Evelyn Burdecki bestätigt, auf deren Sprüche wir uns schon ganz besonders freuen!

 

Let's Dance 2019: Özcan Cosar ist der 13. Kandidat

Mit 12 Jahren hat Stand-Up-Comedian Özcan Cosar begonnen, Breakdance zu tanzen. Wir sind gespannt, welche Moves er uns bei "Let's Dance" zeigen wird!

 

Let's Dance 2019: Pascal Hens ist der 12. Kandidat

Pascal Hens
Walzer statt Handball für Pascal Hens. Foto: Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Auch der ehemalige Handball-Profi Pascal Hens ist bei Let's Dance dabei - und damit der zweite Profisportler neben Sabrina Mockenhaupt.

 

Let's Dance 2019: Benjamin Piwko ist der 11. Kandidat

Benjamin Piwko
So einen Kandidaten wie Benjamin Piwko gab es bisher noch nicht. Foto: Brigitte Werner

Der professionelle Kampfkunst-Sportler und Schauspieler Benjamin Piwko wird sich aufs Tanzparkett wagen und damit ist er der erste gehörloser Promi-Kandidat bei "Let's Dance"! Mehr Infos zu ihm gibt es hier:

 

Let's Dance 2019: Oliver Pocher ist der 10. Kandidat

Oliver Pocher bei "Sport1"
Oliver Pocher schwingt bald das Tanzbein. Foto: Getty Images

Bei Instagram hat RTL die Teilnahme von Moderator Oliver Pocher verkündet. Bisher hat sich Oliver Pocher nur zu "Parodie-Zwecken" mit Tanzen befasst und mehr als einen Discofox oder Walzer noch nicht gelernt.

 

Let's Dance 2019: Jan Hartmann ist der 9. Kandidat

Jan Hartmann gab bei "Sturm der Liebe" den Niklas Stahl
Jan Hartmann (r.) bei "Sturm der Liebe"            Foto: ARD

GZSZ- und "Sturm der Liebe"-Star Jan Hartmann wagt sich aufs Tanzparkett: Als neunter Kandidat von "Let's Dance 2019" sorgt er definitiv für den mämmlichen Sexappeal in der kommenden Staffel der RTL-Tanzshow. An seinen "Tanz"-Skills muss der 38-jährige laut eigener Aussage zwar noch etwas feilen, doch der "Lifelines"-Star freut sich schon riesig auf seine neue Aufgabe. Mehr zu Jan Hartmann erfahrt ihr hier:

 

Let's Dance 2019: Sabrina Mockenhaupt ist die 8. Kandidatin

"Let's Dance 2019" Sabrina Mockenhaupt
Sabrina Mockenhaupt bei "Let's Dance 2019"             Getty Images

Ihr geht garantiert nicht die Puste aus: Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt hat sich bereits über Langstrecken wie 3000-, 5000- oder 10.000m gegen ihre Konkurrenz durchsetzen können. Doch die Frage ist: Wird sie auch auf der "Kurzstrecke" dem kritischen Blick von Joachim LLambi, Motsi Mabuse und Jorge González standhalten können? Auf ein bisschen Abwechslung vom harten Kampf gegen die Zeit freut sich die Spitzensportlerin jedenfalls riesig.

 

Let's Dance 2019: Kerstin Ott ist die 7. Kandidatin

Kerstin Ott bei "Let's Dance 2019"
Kerstin Ott bei "Let's Dance 2019"                          Getty Images

Ihre Stimme begeistert regelmäßig ein Millionenpublikum: Und nun wagt sich Sängerin Kerstin Ott auch auf's Tanzparkett, auch wenn sie mit Standard-Tänzen normalerweise nicht viel am Hut hat. Doch für die Powerfrau ist keine Herausforderung zu groß. Für ihre Teilnahme an "Let's Dance 2019" hatte sie allerdings einen Sonderwunsch, der nun für eine überraschende Neuerung erstmals in der Geschichte von Let's Dance 2019 sorgt. Hier lest ihr genau, um was es sich dabei handelt:

 

Let's Dance 2019: Thomas Rath ist der 6. Kandidat

Thomas Rath Modedesigner "Let's Dance"
Bildunterschrift eingeben Getty Images

Eigentlich sitzt er normalerweise auf der anderen Seite: An der Seite von Heidi Klum hat Modedesigner Thomas Rath bei "Germany's Next Topmodel" schon einige angehende Sternchen kommen und gehen sehen. Doch nun muss er sich selbst dem harten Urteil der "Let's Dance 2019"-Jury um Joachim Llambi stellen. 

 

Let's Dance 2019: Lukas Rieger ist der 5. Kandidat

Lukas Rieger bei "Let's Dance 2019"
Lukas Rieger ist der 5. Kandidat bei Let's Dance 2019             Getty Images

Er ist das Tanz-Küken in der neuen Staffel von "Let's Dance": Doch unterschätzen sollte man Lukas Rieger keineswegs. Schließlich hat der 19-jährige mit seinem Song "Be my Baby" endgültig den Durchbruch als Sänger geschafft und darf sich bei knapp 1,8 Millionen Followern auf Instagram über clickfreudigen Support freuen. 

 

Let's Dance 2019: Ulrike Frank ist die 4. Kandidatin

Ulrike Frank GZSZ
Ulrike Frank ist die vierte Kandidatin bei Let's Dance 2019                RTL / Rolf Baumgartner

Sie ist ein echtes Soap-Urgestein: Seit 2002 ist Ulrike Frank als "Katrin Flemming" in der RTL Kult-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Dass sie sich auch bei GZSZ hin und wieder über ihre Grenzen trauen muss, ist kein Geheimnis. Doch wir sind uns ganz sicher: Die 50-jährige wird auch auf dem Tanz-Parkett eine richtig gute Figur machen.

 

Let's Dance 2019: Nazan Eckes ist die 3. Kandidatin

Nazan Eckes moderiert Germany's Top 50
Moderatorin Nazan Eckes ist die 2. Kandidatin von "Let's Dance 2019"

Was für eine wunderbare Überraschung für alle "Let's Dance"-Fans: Denn mit Nazan Eckes darf die RTL-Tanzshow ein echtes Urgestein in der Kandidatenriege begrüßen. Viele RTL-Fans werden sich nämlich erinnern: Zwischen 2006 und 2007 war Nazan Eckes in den ersten beiden Staffeln von "Let's Dance" an der Seite von Hape Kerkeling als Moderatorin zu sehen. Was Nazan Eckes zu ihrer Teilnahme sagt, seht ihr in unserem Artikel:

 

Let's Dance 2019: Ella Endlich ist die 2. Kandidatin

Lets Dance 2019 Ella Endlich
Ella Endlich ist Kandidatin bei "Let's Dance 2019"                 Foto: Felix M. Weber

Sie saß in der 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" und hat 2009 mit ihrer Single "Küss mich, halt mich, lieb mich" einen absoluten Chart-Erfolg gelandet. Und nun dürfen sich Fans auf das Tanz-Debüt von Ella Endlich bei "Let's Dance 2019" freuen. Die Sängerin wurde nach Barbara Becker offiziell als zweite Kandidatin der aktuellen Staffel der RTL-Tanzshow bestätigt.  

 

Let's Dance 2019: Barbara Becker ist die 1. Kandidatin

Barbara Becker
Barbara Becker ist die erste Kandidatin bei "Let's Dance 2019"        Foto: Barbara Becker / Chris Singer Photography

Nun ist es offiziell: Barbara Becker wird die erste Kandidatin in der neuen Staffel von Let's Dance 2019. Alles was ihr zu ihr und dem offiziellen Starttermin von Let's Dance 2019 wissen müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

 

Let's Dance 2019: GNTM-Juror Thomas Rath als Kandidat dabei?

Thomas Rath zu Gast bei „GNTM“
Ist Ex-GNTM-Juror Thomas Rath tatsächlich bei "Let's Dance" dabei, wie "Express" schreibt? Foto: Getty Images

Bestätigt ist zwar noch nichts, doch derzeit wird der einstige GNTM-Juror und Designer Thomas Rath als heißer Kandidat der diesjährigen Sendung gehandelt. Wie "Express" berichtet, soll seine Teilnahme bereits fix sein. 

Auch andere Promi-Namen machen derzeit die Runde. So wird gemunkelt, Hanna Weig, die Frau von GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt, oder Pietro Lombardi, welcher bereits 2010 bei "Let's Dance" dabei sein sollte, könnten dieses Jahr vor die Jury treten. 

 

Let’s Dance 2019: Bachelorette Nadine Klein redet über Teilnahme!

"Die Bachelorette" 2018: Wird Nadine Klein im Finale abserviert?
Nadine Klein bei "Let's Dance 2019"          Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Mit den Rosen und den Männern hat es anscheinend ja nicht wirklich geklappt: Doch bei „Let’s Dance“ 2019 könnten die Funken fliegen. Denn in einem Interview mit Promiflash.de hat sich „Bachelorette“ Nadine Klein als Teilnehmerin der Tanz-Show nun selbst ins Gespräch gebracht.

„Weil man da halt auch wirklich was können und Talent haben muss und gefordert wird“, so Nadine. Tatsächlich kann die 32-jährige auf ziemlich viel Erfahrung zurückblicken: Denn seit ihrer Jugend tanzt Nadine Klein aktiv Ballett und Hip-Hop. Nachdem ihre „Bachelorette“-Vorgängerin Jessica Paszka bereits bei „Let’s Dance“ teilgenommen hat, klingt das Ganze gar nicht unrealistisch.

 

Let’s Dance 2019: Jury ist komplett 

Sie hatte zu Beginn einen wahrlich schweren Stand bei den RTL-Zuschauern: Doch im Verlauf der letzten Staffel von „Let’s Dance“ 2019 hatte sich Victoria Swarovski an der Seite von Daniel Hartwich zumindest einige Sympathien hart erarbeitet. 

Wer im kommenden Jahr tatsächlich in der Jury sitzt und ob wir Victoria Swarovski wiedersehen, erfahrt ihr in diesem Artikel:

 

Let’s Dance 2019: Große Tour in Deutschland | Alle Termine und Infos

Für das kommende Jahr dürfen sich Fans auf eine große Änderung freuen: Denn erstmals kommen die Stars von "Let’s Dance" auf große Tour durch Deutschland. Mit dabei ist nicht nur die beliebte Jury bestehend aus Joachim Llambi, Jorge Gonzales und Motsi Mabuse, sondern natürlich auch Moderator Daniel Hartwich und alle Profi-Tänzer, die die RTL-Show zu etwas Besonderem machen.

Alle wichtigen Infos zu den Terminen, Tickets und Preisen von der großen "Let’s Dance 2019"-Tour erhaltet ihr in diesem Artikel:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!