Fernsehen

"Let's Dance" 2018: Skandal in der ersten Show | Das regt die Fans richtig auf

Die erste Show der neuen Staffel von "Let's Dance" ist vorbei und es gibt gleich mächtig Kritik an der Erfolgssendung. Grund für den Stress ist die überraschende Entscheidung am Ende der Show.

Let's Dance 2018: Alle Kandidaten der 11. Staffel auf RTL
Für die Entscheidung in Show 1 von "Let's Dance" hagelt es Kritik. Foto: RTL / Arya Shirazi
 

"Let's Dance": Kritik an der Entscheidung

In diesem Jahr treten wieder 14 Promis mit ihren Profis im Tanzwettbewerb gegeneinander an. Für Tina Ruland und Vadim Garbuzov war bereits nach Show 1 Schluss und das stieß bei sehr vielen Zuschauern auf Unständnis. Denn im Ranking der Jury war das Paar tatäschlich nicht auf den hinteren Plätzen.

Letztendlich entschieden aber die Zuschauer und wählten die Schauspielerin aus dem Wettbewerb. Dabei erhielt TV-Koch Chakall mit sechs Punkten eine weit schlechtere Jury-Bewertung. Unfair, so das Urteil der meisten "Let's Dance"-Fans. 

"Absolute Fehlentscheidung! Vadim hätte schon noch das Beste aus ihr rausgeholt", "Kann ich nicht nachvollziehen...da waren 2-3 andere die schlechter getanzt haben" und "Ich hätte gerne noch mehr von ihr gesehen. Schade, dass sie so früh ausgeschieden ist", so die Stimmen auf Facebook.

 

Das nervt die Fans an "Let's Dance"

Einige Fans fordern, dass das Abstimmungssystem überarbeitet ist und merken an, dass seit Jahren tänzerisch schlechtere Kandidaten weiterkommen, weil sie bei vielen Zuschauern Sympathiepunkte sammeln. Promis mit großer Fanbase, wie in diesem Jahr beispielsweise "Die Lochis" kommen weiter, als sie es eigentlich verdienen, so die Meinung der User.

Es gibt aber auch andere, die an dem Votingsystem festhalten und betonen, dass es sich bei "Let's Dance" auch um eine Unterhaltungssendung und nicht um einen reinen Tanzwettbewerb handelt. Die Entscheidung in Show 1 hat aber in jedem Fall die Gemüter der Zuschauer wieder erhitzt.

Und aus Erfahrung der letzten Jahre wird das auch in dieser Staffel bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Alle News zur Show und den Kandidaten gibt es auf der Übersichtsseite "Let's Dance 2018". 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!