Fernsehen

„Let’s Dance“ 2018: Jimi Blue Ochsenknecht ist Kandidat

Jimi Blue Ochsenknecht ist ehemaliger Kinderstar, Rapper und nun auch „Let’s Dance“-Kandidat. Der Schauspieler und Musiker ist einer der 14 Stars, die in der RTL-Show bald das Tanzbein schwingen werden.

Jimi Blue Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht ist einer der 14 Kandidaten bei „Let's Dance“ 2018. | Matthias Nareyek/Getty Images

 

Jimi Blue Ochsenknecht geht unter die Tänzer! Bei „Let’s Dance“ will der Schauspieler und Musiker nun endgültig beweisen, dass er Rhythmus im Blut hat. In der elften Staffel der RTL-Show tritt er gegen 13 andere Kandidaten an und will den Pokal für den „Dancing Star 2018“ abräumen. Aber woher kennen wir den jungen Mann nochmal?

 

Jimi Blue war das Teenie-Idol der 2000er

Der Nachname verrät schon einiges: Jimi Blue ist der Sohn des deutschen Schauspielers Uwe Ochsenknecht und des ehemaligen Models und Reality-Stars Natascha Ochsenknecht. Den großen Durchbruch feierte er 2003 mit 12 Jahren an der Seite seines Bruders Wilson Gonzalez in der Filmreihe „Die Wilden Kerle“, die aus sechs Teilen besteht.

Jimi Blue Ochsenknecht Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Jimi Blue (l.) und Wilson Gonzalez Ochsenknecht (r.) waren die Stars der Kinderfilmreihe „Die Wilden Kerle“. | Ralph Orlowski/Getty Images

Die Franchise machte Jimi Blue Ochsenknecht zum Teenie-Idol und so dauerte es auch nicht lange, bis er seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb. Von seinen beiden Alben „Mission Blue“ (2007) und „Sick Like That“ (2008) aus dieser Zeit ist sein größter Hit wahrscheinlich der Song „I’m Lovin… (L.R.H.P.)“, der Platz 5 der deutschen Charts erreichte.

 

Jimi Blue wird Erwachsen

Seine Film-Karriere baute Jimi Blue Ochsenknecht danach mit Dramen wie „Sommer“ und „Gangs“ weiter aus. Ab 2012 wurde es jedoch relativ ruhig um den ehemaligen Kinderstar, der ab da vor allem TV-Gastauftritte hatte und in Sendungen wie „Promi Shopping Queen“ und „Grill den Henssler“ zu sehen war. 2017 gründete er dann seine eigene Produktionsfirma „Le Bleux Production“, die Musik- und Werbevideos produziert.

Jetzt will Jimi Blue Ochsenknecht also bei „Let’s Dance“ sein Glück versuchen. Wer dabei seine Konkurrenten sind und alle weiteren Infos zur neuen Staffel von „Let’s Dance“, erfahrt ihr mit einem Klick auf die unterlegten Links.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!