Fernsehen

„Let’s Dance“ 2018: Heftige Kritik an Ekaterina | Das ist der Grund

In der ersten Folge von „Let’s Dance“ sorgte eine Reaktion der Profitänzerin Ekaterina Leonova für heftige Kritik. Darüber waren die Zuschauer entsetzt…

Ekaterina Leonova tanzt mit Ingolf Lück in der 11.Staffel "Let's Dance"
Ekaterina Leonova tanzt in der 11. Staffel "Let's Dance" mit Ingolf Lück. Alle Infos zu 'Let's Dance' im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Die neuen Tanzpaare der elften Staffel

Die erste Show von „Let’s Dance“ stand ganz unter dem Motto Kennenlernen. Neben den Vorstellungsvideos und ersten Tänzen der Kandidaten, wurden auch die späteren Tanzpaare zusammengeführt.

Ekaterina Leonova ist wenig begeistert von ihrem Partner

Eines der Paare ist Promi Ingolf Lück und Profitänzerin Ekaterina Leonova. Letztere holte sich in der letzten Staffel mit Kandidatin Gil Ofarim die „Let’s Dance“-Krone. Von ihrem diesjährigen Partner scheint sie allerdings wenig begeistert zu sein.

Krasse Reaktion der Profitänzerin

Als die Paarung verkündet wurde, schockte sie mit ihrer Reaktion die Zuschauer. Während sich die anderen Profitänzer und Prominente in die Arme fielen, rang sich Ekaterina nur ein gekünsteltes Lachen ab. Dann umarmte sie zwar – wenig liebevoll – Ingolf Lück, aber nur um sich danach die Hände vor das Gesicht zu schlagen und die Augen zu verdrehen. Von Moderator Daniel Hartwig auf die Reaktion angesprochen sagt sie: „Das wird witzig. Wir fangen mit Tango an, ja?“

 

Scharfe Kritik der Zuschauer

In den sozialen Netzwerken hagelte es sofort Kritik. Unter einem Foto, das die „Let’s Dance“-Facebookseite postete, schrieben User beispielsweise: „Sie hätte wenigstens so tun können als ob sie sich freut... finde das absolut nicht fair ihrem Partner gegenüber! Ziemlich unsympathisch und verbissen“ oder  „Eigentlich mochte ich Ekat, aber diese Reaktion gegenüber Ingolf war sehr unfair, unangemessen und nicht sehr feinfühlig. Ingolf ist so ein sympathischer und herzlicher Mensch und war bei weitem nicht der Schlechteste. So eine Reaktion hat er nicht verdient.“

Darum hat Ekaterina so reagiert

Die Vermutung liegt nahe, dass Ekaterina so reagierte, weil  sie befürchtet mit dem Komiker auf den hinteren Plätzen zu landen und so nicht an ihren Erfolg aus dem vorherigen Jahr anknüpfen zu können. Doch auf Instagram zeigt sie sich versöhnlich. Unter ein Foto von ihr und Ingolf Lück schreibt sie: „Ich freue mich wirklich so sehr auf meinen neuen mega tollen Tanzpartner Ingolf Lück!!! Meiner Meinung nach habe ich jetzt den sympathischsten und den witzigsten Mensch aus dieser Staffel an meiner Seite. Er ist soooo lieb und herzlich.“

Möglicherweise meinte Ekaterina Leonova ihre Reaktion auf ihren neuen Tanzpartner Lück also auch nur ironisch. Die nächsten Folgen werden zeigen, wie gut das Paar beim Tanzen harmoniert. 

Alle Informationen über die prominenten Konkurrenten von Ingolf Lück erfahrt ihr hier!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!