Fernsehen

„Let’s Dance“ 2018 - Die Lochis: Das ist ihr größter Erfolg

Die Brüder Roman (l.) und Heiko Lochmann, auch bekannt als "Die Lochis".
Die Brüder Roman (l.) und Heiko Lochmann nehmen an der Tanzshow "Let's Dance" teil. Getty Images/Andreas Rentz

Ab dem 9. März läuft eine neue Staffel von "Let's Dance". Zwei der Kandidaten sind die Youtube-Stars Heiko und Roman Lochmann. Wir stellen euch den bisher größten Erfolg der "Lochis" vor...

 

Das sind "Die Lochis"

Sie sind mit Abstand die jüngsten Kandidaten, die in der aktuellen Staffel über das Parkett wirbeln werden: Heiko und Roman Lochmann. Die beiden 18-Jährigen sind Zwillinge und normalerweise immer zu zweit. Doch in der Show werden sie jeweils mit einer anderen Tanzpartnerin ihr Talent unter Beweis stellen.

 

Erfolg durch YouTube

Die Brüder sind durch die Internetplattform YouTube bekannt geworden, wo sie regelmäßig Videos hochladen. Aktuell folgen ihnen dort über 2,5 Millionen Menschen. Zu Beginn ihrer Karriere veröffentlichten sie auf YouTube vor allem Songübersetzungen und Parodien von bekannten Chart-Liedern. 2013 spielten sie das erste Mal einen eigenen Song ein. Bis heute ist ihr größter Erfolg auf YouTube das Musikvideo zum Song "Durchgehend Online", das über 23 Millionen Klicks hat:

Mittlerweile gibt es neben diversen Singles des Duos auch zwei Alben zu kaufen. Anfang Januar 2015 absolvierten die beiden ihre erste Live-Tour, die „Lochiversum Tour“ durch Deutschland und die Schweiz. In diesem Jahr startet mit "#whatislive2018" ihre zweite Tour. 

 

Die Lochis in „Sturm der Liebe“

Außerhalb von YouTube sind „Die Lochis“ mittlerweile auch als Schauspieler erfolgreich. Weihnachten 2015 kam ihr erster Film „Bruder vor Luder“ in die Kinos. Im September 2017 waren sie in sieben Folgen Sturm der Liebe als Joe und Leo Sendler zu sehen.

 

Rivalität unter Geschwistern

Obwohl die Brüder privat und beruflich unzertrennlich sind, werden sie bei „Let’s Dance“ Konkurrenten sein. Heiko Lochmann: „Niemand will gegen seinen Bruder oder seine Schwester verlieren.“ Sein Bruder Roman ergänzt: „Das ist knallharte Geschwister-Rivalität. Das wird so witzig!“

Jüngste Kandidaten aller Zeiten

Mit ihren jungen 18 Jahren, gehören die beiden zu den jüngsten Kandidaten bei „Let’s Dance". Doch eine Sonderbehandlung wünschen sie sich dadurch nicht. Roman: „Wir wollen keinen Welpenschutz!“

Jetzt wollen Heiko und Roman Lochmann bei „Let’s Dance“ beweisen, dass sie trotz ihres Alters den anderen Kandidaten ebenbürtig sein werden. Wer dabei ihre Konkurrenten sind und alle weiteren Infos zur neuen Staffel von „Let’s Dance“, erfahrt ihr mit einem Klick auf die unterlegten Links.

Im Video geht es um die "Let's Dance"-Jury:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt