Fernsehen

Let’s Dance 2017 – Wer ist raus? Wer ist im Finale?

Knapp ein Dutzend Promis wagen sich bei "Let's Dance" 2017 mit Profitänzern auf's Tanzparkett. Doch nur eine/r kann gewinnen! Die entscheidende Frage lautet also: Wer ist raus?

Insgesamt vierzehn Promis wollen es auch in diesem Jahr wissen: In der 10. Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" kann allerdings nur einer oder eine den "Let's Dance"-Thron besteigen. Wer kann die strenge Jury um Joachim Llambi, Jorge Gonzales und Motsi Mabuse von seinen Tanzskills überzeugen? Und wer bringt auch das wählerische Publikum der RTL-Show auf seine Seite? Hier erfahrt ihr, welche Kandidaten es leider nicht geschafft haben.

 

Let's Dance: Diese Kandidaten sind im Finale

Let's Dance Finale Kandidaten
"Let's Dance": SIE stehen im Finale!          MG RTL D / Stefan Gregorowius

Nach dem Halbfinale und dem Aus von Giovanni Zarella steht fest: Schlager-Star Vanessa Mai und Tanzpartner Christian Polanc, Musiker Gil Ofarim und Ekaterina Leonova sowie "Curvy Model" Angelina Kirsch und Massimo Sinato stehe im Finale von "Let's Dance 2017".

 

Let's Dance: In der elften Show fliegen Giovanni Zarella und Marta Arndt

"Let's Dance 2017" Giovanni Zarrella
Aus die Maus: "Giovanni" fliegt zum 2. Mal!           RTL / Stefan Gregorowius

Im Halbfinale von "Let's Dance" hat es Giovanni Zarella und Marta Arndt nun endgültig erwischt: Nach ihrem kurzfristigen Comeback als Ersatz von Heinrich Popow konnte es das Tanzpaar nicht ins Finale von "Let's Dance 2017" schaffen

 

Let's Dance: In der zehnten Show fliegen Faisal Kawusi und Oana Nechiti

Faisal Kawusi Oana
Faisal und Oana fliegen in der 10. Show von "Let's Dance"          RTL / Stefan Gregorowius

Überraschend bekam Giovanni Zarella nach dem verletzungsbedingten Aus von Heinrich Popow eine weitere Chance. Letztendlich wurden Faisal und Oana nach einem eher schwachen Auftritt von der Jury und vom Publikum zu Recht rausgewählt.

 

Let's Dance: In der neunten Show fliegen Giovanni Zarella und Marta Arndt

"Let's Dance 2017" Giovanni Zarrella
RTL / Stefan Gregorowius

Giovanni Zarella ist für den verletzen Pietro Lombardi einspringen - und auch seine Tanzpartnerin musste ersetzt werden: Nachdem sich Christina Luft den Fuß gebrochen hat, tanzte Giovanni ab Folge 5 mit Marta Arndt. Doch nun platzte der Traum vom "Let's Dance"-Gewinn!

 

Let's Dance: In der achten Show fliegen Maximilian Arland und Sarah Latton

Maxi Arland Let's Dance
RTL / Stefan Gregorowius

Bis in die achte Woche von "Let's Dance" haben es der Schlagerstar Maximilian Arland und seine Tanzpartnerin Sarah Latton - doch dann bekamen sie die wenigsten Zuschauerstimmen und sind ausgeschieden.

 

Let's Dance: In der siebten Show fliegen Cheyenne Pahde und Andrzej Cibis

Cheyenne Pahde Let's Dance
RTL / Stefan Gregorowius

Für die Schauspielerin Cheyenne Pahde und ihren Tanzpartner Andrzej Cibis hat es sich ausgetanzt: Im Movie-Special von Let's Dance bekommen sie von allen Tanzpaaren die wenigsten Punkte.

 

Let's Dance: In der sechsten Show fliegen Susi Kentikian und Robert Beitsch

Susi Kentikian Let's Dance
RTL / Stefan Gregorowius

Passend zu ihrem Spitznamen "Killer Queen" hat sich Susi Kentikian bereits mehrfach als Box-Weltmeisterin im Fliegengewicht behauptet. Bei Let's Dance konnte sie sich leider nicht bis zur Spitze durchboxen - in der sechsten Liveshow war es vorbei für die Boxerin und ihren Tanzpartner Robert Beitsch.

 

Let's Dance: In der fünften Show fliegen Ann-Kathrin Brömmel und Sergiu Luca

Ann-Kathrin Brömmel Let's Dance
RTL / Stefan Gregorowius

Das It-Girl und Freundin von Fußballer Mario Götze, Ann-Kathrin Brömmel, ist bei "Let's Dance" rausgeflogen. Der Cha Cha Cha zu Keshas Song "Tik Tok" konnte leider weder das Publikum noch die Jury begeistern.

 

Let's Dance: In der vierten Show fliegen Anni Friesinger-Postma und Erich Klann

Anni Friesinger-Postma Let's Dance
RTL / Stefan Gregorowius

Die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma schaffte es bei RTLs „Let's Dance“ nicht in die nächste Runde. Am Freitagabend konnten Friesinger und ihr Tanzpartner Profi Erich Klann (29) leider nicht überzeugen.

 

Let's Dance: In der dritten Show fliegen Bastiaan Ragas und Sarah Latton

RTL / Stefan Gregorowius

Obwohl sie nicht einmal ganz hinten lagen, mussten Bastiaan Ragas und seine Tanzpartnerin Sarah Latton sich mit 16 Punkten in der dritten Live-Show von "Let's Dance" geschlagen geben - und das, obwohl das Ex-Boygroup-Mitglied viiiiel 90er-Erfahrung für das Motto der Show mitbrachte! 

 

Let's Dance: Chiara Ohoven und Vadim Garbuzov sind raus

Let's Dance 2017: Chiara Ohoven und Vadim Garbuzov
Von der "Let's Dance"-Teilnehmerliste gestrichen: Chriara Ohoven und Vadim Garbuzov. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Während Joachim Llambi und seine Kollegen voll der Begeisterung für Gil Ofraim und seine Tanzpartnerin warn und sie mit der höchsten zu vergebenen Punktzahl bedachten, hagelte es für Society-Töchterchen Chiara Ohoven und ihren Partner für ihren Cha Cha Cha lediglich Kritik und magere acht Punkte. Sie sind das zweite Paar, das die Show verlässt.

 

Jörg Draeger und Martha Arndt fliegen als erstes Tanzpaar raus

Jörg Dräger Lets Dance 2017
Moderator Jörg Dräger muss als erstes das Tanzparkett verlassen!          RTL / Stefan Gregorowius

Den ersten „Zonk“ musste „Ruck Zuck“-Moderator Jörg Dräger selbst ziehen: Denn bei der ersten Ausgabe von Let’s Dance 2017 reichte es für seinen Cha Cha Cha mit Profitänzerin Marta Arndt nicht zum Weiterkommen. Zu Drafi Deutschers Kult-Song „Marmor, Stein und Eisen bricht“ legte das Tanzpaar zwar eine schwungvolle Darbietung aufs Parkett, doch die konnte weder die Jury noch das Publikum so richtig überzeugen.

Besonders Joachim Llambi fand mal wieder klare und harte Worte zum Auftakt der neuen Staffel: "Elan, Esprit, die Lust zu tanzen, das war alles nicht da.“ Von der Jury gab es für Jörg Dräger daher nur sieben Punkte: Die schlechteste Punktzahl des Auftaktabends. Und auch das Publikum konnte dem kultigen Moderator nicht mehr helfen.

Eine Übersicht über alle Tanzepaare der aktuellen Staffel bekommt ihr hier auf der "Let’s Dance 2017 – Tanzpaare“-Seite oder im Video oben! Alle News zu "Let's Dance 2017" seht ihr in unserem großen Übersichtsartikel!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt