Kino

"Lethal Weapon": Hoffnung für Kinofilm trotz TV-Neuauflage!

Fans der "Lethal Weapon"-Klassiker können sich freuen: Ein fünfter Teil der Kinofilmreihe ist nicht ausgeschlossen – trotz der in den Startlöchern stehenden TV-Neuauflage.

"Lethal Weapon" TV-Serie
Bekommt vielleicht neben der TV-Serienadaption auch noch einen Kinofilm: Lethal Weapon.

Die Begeisterung einiger Fans hielt sich in Grenzen als bekannt wurde, dass die "Lethal Weapon"-Reihe mit Mel Gibson und Danny Glover eine Serienadaption beim Sender FOX bekommt. Die Chance auf einen fünften Kinofilm über das ungleiche Polizisten-Duo aus L.A. schien zu schwinden.

Kino noch im Rennen

Doch Serien-Executive Producer Dan Lin gibt jetzt Entwarnung. Bei der TCA-Pressetour betonte er, dass eine Fortsetzung im Kino nicht auszuschließen und immer noch möglich sei.

Derzeit konzentriere man sich aber zu 100 Prozent auf die Serie, so Lin. TV und Kino schließen sich somit nicht gegenseitig aus.

Fans können der Serie also mit ruhigem Gewissen eine Chance geben. Um die Vorfreude zu steigern, hat Dan Lin noch einige Details verraten.

Neues Duo

Als Mel Gibsons "Martin Riggs" und Danny Glovers "Roger Murtaugh" werden Clayne Crawford und Damon Wayans Sr die Gesichter der Serie.

Leo Getz und Lorna Cole werden, wie in den Filmen, ebenfalls später eingeführt. Es ist eine Fall-zu-Fall-Serie, auch wenn sich eine Bedrohung durch die Folgen hindurch ziehen wird.

"Es wird bodenständiger"

Eine Sache wird sich im Gegensatz zu den Filmen von 1987, 1989, 1992, 1998 aber verändern, verrät Riggs-Darsteller Clayne Crawford: "Es ist FOX und es ist Familienprogramm, also kein Kokain." Zudem sei die Serie etwas bodenständiger und realitätsgetreuer als die Filme.

Seht hier den ersten kurzen Trailer zur Serie:

Ab dem 21. September wird "Lethal Weapon" bei FOX ausgestrahlt. So ganz können wir uns aber vom Original nich trennen. Seht hier die besten Szenen in unserer Galerie:

Noch ein Polizisten-Team, von dem wir uns nicht trennen können: In unserem Video erfahrt ihr, wie die Stars von "Police Academy" heute aussehen:

 

 



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!