Serien

"Lethal Weapon": Fox plant Serien-Adaption der Kult-Filmreihe!

FOX geht ein weiteres Mal auf Streife: Denn der US-Sender hat jetzt überraschend eine Serien-Adaption der Kult-Filmreihe "Lethal Weapon" angekündigt. Für Mel Gibson und Danny Glover wurde bereits passender Ersatz gefunden.

"Lethal Weapon" TV-Serie
"Lethal Weapon" wird als Serie wiederbelbt! Und die Nachfolger von Mel Gibson und Danny Glover hat der US-Sender Fox

Murthaugh und Ricks machen nach 18 Jahren wieder einmal die Straßen von Los Angeles unsicher: Die ungleichen Kult-Cops waren die Hauptdarsteller der beliebten „Lethal Weapon“-Filmreihe mit Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen. Fast zwei Jahrzehnte nach dem vierten und letzten Teil der Buddy-Cop-Filme wird die „Lethal Weapon“-Reihe wiederbelebt – diesmal allerdings in Serienform!

Denn der US-Sender FOX bestätigt bei einer Programm-Präsentation nun hochoffiziell, dass er an einer Serien-Adaption der Kult-Filme arbeitet. Die Handlung soll sich zwar an den großen Filmvorbildern orientieren, allerdings in einigen Merkmalen ein wenig abweichen: Denn Riggs, der hier von Clayne Crawford gespielt wird, ist diesmal ein Ex-Navy-Seal, der am Verlust seiner Familie leidet und in L.A. auf den erfahrenen Cop Murthaugh (Damon Wayans) trifft.

"Terminator Salvation"-Regisseur führt Regie

Auch das Team hinter der Kamera kann sich bei der spannenden Serien-Adaption sehen lassen: Während Matthew Miller als Showrunner fungiert und gleichzeitig das Drehbuch zur Pilotfolge beisteuert, wurde "Terminator Salvation"-Veteran McG als Regisseur der Pilotepisode bestätigt. Ein genauer Starttermin für die "Lethal Weapon" TV-Serie wird in den kommenden Wochen verkündet.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt