Kino

Leonardo DiCaprio in neuem Thriller von "Shutter Island"-Autor?

"Titanic 3D"-Star Leonardo DiCaprio ist der Wunschkandidat für "Live by Night". Der Roman stammt von "Shutter Island"-Autor Dennis Lehane.

Allroundtalent Leonardo DiCaprio, derzeit neben Kate Winslet in "Titanic 3D" im Kino zu sehen, hat ein in neues spannendes Projekt im Visier: Die Umsetzung des noch unveröffentlichten Thrillers "Live By Night" von Dennis Lehane, der schon die Romanvorlagen für "Shutter Island", "Mystic River" und "Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel" lieferte. Wie empireonline meldet, wird DiCaprio den Film produzieren und soll, wenn es nach Filmriese Warner geht, möglichst auch die Hauptrolle spielen. Der Thriller "Live By Night", der erst ab 2. Oktober in den Buchhandlungen zu haben sein wird, spielt in Amerika zur Zeit der Prohibition. Die Handlung wird sich um einige Kleinkriminelle drehen, die zur Zeit der amerikanischen Prohibition mit dem Schmuggeln von Rum beschäftigt sind. Wie es heißt, wird das Buch einige Figuren aus Lehanes letztem Roman "Im Aufruhr jener Tage" weiterentwickeln. Das Ganze ist als Trilogie angelegt und "Live By Night" würde den zweiten Teil bilden.

 

Kein Zeit für niemand

Ob Leonardo DiCaprio allerdings Zeit für diesen Stoff haben wird, bleibt abzuwarten. Neben diversen Projekten als Produzent kann sich der Star vor Rollenangeboten kaum retten und ist derzeit schon gut gebucht: Aktuell steht er für Quentin Tarantinos "Django Unchained" vor der Kamera. Im Anschluss ist "The Wolf of Wall Street" mit seinem Lieblingsregisseur Martin Scorsese geplant und Zeit für ein bisschen Privatleben, das der Star aktuell mit schönen Supermodels füllt, muss schließlich auch noch sein ...



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!