Stars

"Leon is back": Sandy Fähse zurück am "Berlin - Tag und Nacht"-Set!

Was für eine Überraschung! Ex-"Berlin - Tag und Nacht"-Darsteller Sandy Fähse meldete sich nun überraschend vom Set der Serie!

BTN: Milla und Leon
BTN: Kommt Leon etwa wieder? Kurz machte Sandy Fähse seinen Fans Hoffnungen... Foto: RTLzwei

Seit er im Herbst 2019 von der Produktionsfirma Filmpool gefeuert wurde, vermissen "Berlin - Tag und Nacht"-Fans "Leon"-Darsteller Sandy Fähse schmerzlich. Seine Figur hatte sich seit 2014 zum absoluten Zuschauerliebling entwickelt, was nicht zuletzt auch an der immensen Entwicklung der Rolle lag. War er anfangs noch ganz Partygänger und Womanizer, der keine Gelegenheit ausließ, um eine Frau ins Bett zu locken, verliebte er sich schließlich in Milla, gab ihr auf Mallorca das Ja-Wort und fand als Barbesitzer mit Verantwortung seinen Platz im Berliner Szeneleben. 

Die plötzliche Kündigung des Schauspielers sorgte nicht nur unter den Fans für Furore. Auch die Drehbuchschreiber mussten sich etwas einfallen lassen, um sein plötzliches Fehlen zu erklären - und bescherten der Rolle Leon ein eher unrühmliches Serien-Aus. Er werde anderswo einen Neuanfang wagen, hatte Leon nach dem Fast-Mord durch Milla ausrichten lassen. Seither war bei BTN eigentlich nie wieder die Rede von Leon.

 

BTN-Star Sandy Fähse: Zurück am Set!

Nun allerdings meldete sich Schauspieler Sandy Fähse via Instagram überraschend vom Set der RTLzwei-Serie! Die vergangenen Tage hatte er in der Hauptstadt verbracht, wie er seinen Followern auf Social Media in seinen Storys verriet. Am Mittwoch war er dann offenbar mit seinem Kollegen Patrick Fabian unterwegs und stattete der Location, an der die Szenen vor Millas WG gedreht werden, einen Besuch ab. "So Leute, jetzt darf ichs euch endlich sagen. Ich bin ja wieder am Start. Wir machen jetzt Feierabend. Wer von euch weiß, wo wir gerade jetzt sind? Wer kennts? Yes, Berlin ruft! Und Leon ist back, hab ich gehört, oder, André?" Er habe seine Klamotten aus dem Zimmer geholt, erklärt Sandy weiter. "Was soll ich machen, ohne Leon gehts halt nicht. Ihr wisst, nicht ohne Leon!"

BTN-Star Sandy Fähse am Set zurück
Am BTN-Set: Patrick Fabian und Sandy Fähse. Foto: Instagram/Sandy Fähse

Gibt Sandy hier tatsächlich sein Comeback bei BTN bekannt? Wohl leider eher nicht, denn mit der Produktionsfirma hatte sich der Darsteller durch seine Kündigung zerstritten und ein Engagement bei einer Filmpool-Produktion ist deshalb ziemlich wahrscheinlich auszuschließen. Auch die Story vom Donnerstagmorgen, in der Sandy im Zug zurück an seinen neuen Wohnort Köln zu sehen ist, deutet darauf hin, dass wir ihn wohl nicht so bald als Leon sehen werden. Schade!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt