Stars

Lena Gercke ist die Traumfrau der Deutschen

Nicht Heidi Klum, nicht Helene Fischer – die Traumfrau der Deutschen heißt Lena Gercke! Das hat das Meinungsforschungsinstitut "mafo" herausgefunden, die in einer repräsentativen Umfrage 1.162 Personen, darunter Männer und Frauen, nach ihrer Traumfrau befragt haben.

Das Model ist im Voting klar an allen anderen Damen vorbeigezogen. Mit 16, 7 Prozent der Stimmen landet sie deutlich auf Platz eins. Hinter ihr gibt es auf Platz zwei eine weitere Überraschung. „Tatort“-Schauspielerin Nora Tschirner (12,9 Prozent) kommt bei den Deutschen auch ziemlich gut an.

Auf den dritten Platz schafft es knapp dahinter mit 12,7 Prozent Schlagersängerin Vanessa Mai. Und nicht nur das: die „DSDS“-Jurorin liegt bei den Männern sogar ganz vorne. Würden nur die Stimmen der Männer gewertet werden, hätte Vanessa Mai Lena Gercke mit 16,6 Prozent vom Thron gestoßen. Das ist eine kleine Überraschung, war die Sängerin doch vor ihrem Jurorenjob noch relativ unbekannt.

Helene Fischer nur auf Platz sieben

Auch auf den weiteren Plätzen der Gesamtwertung gibt es Überraschungen. Helene Fischer, eigentlich Liebling der Deutschen, landet nur auf Platz sieben. Und auch unser Star im Ausland, Heidi Klum, kommt bei den Deutschen nicht so gut an. Sie belegt nur den 26. Platz.

Obwohl der Sieg von Lena Gercke überraschend kommt, erfüllt das Model mit ihren blonden Haaren und blauen Augen doch das Schönheitsideal der Deutschen. Die Befragten konnte die Moderatorin, die zuletzt mit "Prankenstein" im Fernsehen zu sehen war, aber wohl auch durch ihr strahlendes Lächeln und ihren Sinn für Humor von sich überzeugen!

Einziger Wehmutstropfen: Hoffnungen auf ein Date mit Traumfrau Lena können sich die Männer nicht machen. Das Model ist glücklich an den Arzt Kilian Müller-Wohlfahrt vergeben.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!