Kino

Len Wisemans "Die Mumie"-Reboot findet neuen Drehbuchautor

Len Wisemans "Die Mumie"-Reboot findet neuen Drehbuchautor
Len Wisemans "Die Mumie"-Reboot findet neuen Drehbuchautor

Universal Pictures kündigte vergangenes Jahr eine geplante Neuauflage der erfolgreichen Filmreihe "Die Mumie" über ihre Vorgeschichte an. Doch nun

Universal Pictures kündigte vergangenes Jahr eine geplante Neuauflage der erfolgreichen Filmreihe "Die Mumie" über ihre Vorgeschichte an. Doch nun scheint es dem Filmstudio nicht schnell genug zu gehen, so dass der zuvor angekündigte Drehbuchautor Jon Spaihts einen neuen Autor an die Seite gestellt bekommt. Nach einem Bericht des US-Branchenmagazins Vulture soll nun "Die Tribute von Panem - The Hunger Games"-Autor Billy Ray ein komplett neues Drehbuch schreiben, unabhänig von dem bereits existierendem Skript. Dem Bericht zufolge sollen beide Fassungen gemeinsam in die Produktion einfließen. Die Regie übernimmt Len Wiseman ("Stirb Langsam 4.0", "Total Recall"). Für die Produktion sind Alex Kurtzman und Roberto Orci mit an Bord. Sobald die Drehbücher fertig sind, kann die Suche nach einer Besetzung beginnen. Universal möchte noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen für einen geplanten Kinostart in 2014. Im Jahr 1999 brachte Universal den Kinofilm "Die Mumie" von Stephen Sommers mit Brendan Fraser in der Hauptrolle erfolgreich in die Kinos. Es sollten die beiden Kinofilme "Die Mumie kehrt zurück" von Stephen Sommers und Rob Cohens "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" folgen.


Tags:
TV Movie empfiehlt