Stars

Leiche am See entdeckt: Moderatorin Manuela Tischler ist tot

Nachdem eine Schwimmerin tot am Ufer eines bayrischen Sees aufgefunden wurde, gibt es nun neue Erkenntnisse bezüglich der Identität der Verstorbenen - es handelt sich um die einstige ntv-Moderatorin Manuela Tischler.

Leiche am See entdeckt: Moderatorin Manuela Tischler ist tot
Manuela Tischer (r.) mit ihrem Schwiegervater Artur Brauner. Foto: IMAGO / Future Image

Eine schreckliche Entdeckung erschüttert die Medienwelt: Die ehemalige ntv-Moderatorin Manuela Tischler wurde am Ufer des Wössner Sees tot aufgefunden. Die 57-Jährige wurde am Freitagvormittag von einer Passantin entdeckt. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglücksfall aus.

Laut Informationen der "Bild"-Zeitung wollte Manuela Tischler am Donnerstagabend im Wössner See schwimmen gehen. Als ihr Ehemann Sammy Brauner, der Sohn des verstorbenen Filmproduzenten Artur Brauner, am Freitagmittag in das gemeinsame Haus in Bayern zurückkehrte, konnte er seine Frau nicht antreffen und meldete sie als vermisst.

Manuela Tischler: Todesursache soll durch Obduktion geklärt werden

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Passantin die Leiche von Manuela Tischler im Schilfgürtel am nördlichen Ufer des Sees bereits der Polizei gemeldet. Die Identifizierung gestaltete sich zunächst schwierig, da keine Ausweisdokumente gefunden wurden. Erst nach einem Anruf von Sammy Brauner bei der Polizei konnte die Identität der Verstorbenen geklärt werden.

Die genaue Todesursache von Manuela Tischler ist noch ungeklärt. Eine Obduktion wird nun am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt, um mehr Klarheit darüber zu bekommen. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden als Ursache für den Tod der TV-Moderatorin aus.

Manuela Tischer: Journalistin und PR-Beraterin

Tischler konnte auf eine beeindruckende Karriere in der Medienbranche zurückblicken, arbeitete sowohl als Journalistin als auch als PR-Beraterin. So war sie unter anderem für den RBB, die Deutsche Bahn und die Bundeswehr tätig. Von 1999 bis 2003 moderierte sie beim Nachrichtensender ntv in Berlin.

Manuela Tischler war seit 2010 mit Sammy Brauner zusammen, und das Paar heiratete 2018. Ihre Ehe blieb kinderlos. Sammy Brauner ist der Sohn des berühmten Filmproduzenten Artur Brauner, der nach dem Zweiten Weltkrieg die Central Cinema Compagnie (CCC) gründete und im Laufe seiner Karriere rund 500 Filme produzierte. Er arbeitete mit renommierten Stars wie Romy Schneider, Lex Barker und Kirk Douglas zusammen und erhielt für seine Arbeit unter anderem einen Oscar und zwei Golden Globes. Artur Brauner verstarb 2019 im stolzen Alter von 100 Jahren.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.

Jimi Blue Ochsenknecht, hier bezeichnenderweise vor einem Gitter, sitzt im Knast - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Jimi Blue Ochsenknecht in der Kritik: „Der Typ ist das Allerletzte!“

Reality-Star Georgina Fleur rechnet mit Jimi Blue Ochsenknecht ab – ausgerechnet kurz nach seiner Festnahme. Was ist bei „Villa der Versuchung“ wirklich passiert?