News

Lego "Star Wars"-Raumschiffe: Die besten Bausets zum Abheben

"Star Wars" ist einfach Kult - und ein wichtiger Bestandteil der Filme sind natürlich die mindest genauso kultigen Raumschiffe wie der Millenium Falcon. Den können wir uns leider nicht in Originalgröße, dafür aber in der Lego-Version nach Hause holen. Wir zeigen euch die besten Bausets der "Star Wars"-Spaceshuttles!

Junge spielt mit Lego Star Wars Raumschiff
Mit einem Raumschiff von Lego kannst du oder deine Kinder ganz tief in die Welt von "Star Wars" abtauchen / PR
 

Das müsst ihr wissen

- Im "Star Wars"-Universum gibt es mittlerweile acht Hauptfilme – der erste wurde 1977 veröffentlicht, der neunte wird im Dezember 2019 in die Kinos kommen
- Neben diesen Hauptfilmen gibt es zahlreiche Serien, Nebenfilme, Comics, Romane, Videospiele und Hörspiele, die im erweiterten „Star Wars“-Universum spielen
- Fast genau so zahlreich sind die Lego-Sets, die es zum Franchise gibt – wir stellen euch die beliebtesten baubaren Raumschiffe vor und zeigen euch, wo ihr sie kaufen könnt!

 

Lego -"Star Wars": Die coolsten Raumschiffe

Millenium Falcon

Unsere erste Empfehlung ist natürlich, wie könnte es anders sein, das bekannteste Raumschiff im „Star Wars“-Universum: Der Millennium Falcon. Im Set enthalten ist nicht nur das Raumschiff selbst, sondern auch sechs Lego-Figuren, darunter natürlich auch die Piloten Han Solo und Chewbacca. Das Set mit über 1300 Teilen überzeugt nicht nur uns, sondern auch die Amazon-Kunden, die das Raumschiff mit sehr guten 4,9 von 5 Sternen bewertet haben!

 

Ein Käufer resümiert: "Ein echt schönes und detailgetreues Modell. Zum Bauen gut. Abwechslungsreich. Bleibt beim Aufbau spannend. Der Aufbau ist gut unterteilt. Zehn Päckchen mit zehn Anleitungsschritten zu jedem Päckchen. Jedes Päckchen ist ein Abschnitt. Stück für Stück kommt man dem Ziel näher. Das ist cool!"

Die Fakten in Kürze

- geeignet ab 9 Jahren
- 1.351 Teile
- Maße: 14 x 44 x 32 Zentimeter

"Das Imperium schlägt zurück"-Snowspeeder

Zum 20. Geburtstag der Lego-"Star Wars"-Reihe 2019 wurden einige besondere Baussets auf den Markt gebracht - darunter auch dieser coole Snowspeeder aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück". Das Rebellen-Raumschiff ist mit Laserkanonen, Shootern und einer Harpune ausgestattet, sodass du wunderbar die Schlacht von Hoth nachspielen kannst. Richtig cool ist auch die Bonus-Minifigur von Lando Calrissian, die mit einem speziellem Präsentationsständer mit im Set dabei ist!

"Mein Sohn liebt Lego und findet auch 'Star Wars' klasse. Das Set gefällt ihm besonders gut. Er hat es schon mehrfach zusammengebaut. Einzig die Aufkleber nerven", schreibt ein User zum Snowspeeder.

Die Fakten in Kürze

- geeignet ab 7 Jahren
- 309 Teile
- Maße: 5 x 18 x 14 Zentimeter

Droid Gunship

Dieses Droiden-Raumschiff ist eines der kleineren Raumgleiter, dafür aber auch relativ preiswert. Mit dabei sind vier kleine Figuren (Yoda, Chewbacca und zwei Droiden), sowie Kanonen und Raketen – damit macht das Spielen richtig Spaß!

In einer Rezension heißt es: "Dieses Raumschiff ist tatsächlich so robust, dass es auch gut bespielt werden kann. Viele andere Modelle eignen sich bekanntlich eher für die Vitrine eines Sammlers als für Kinderhände. Dieses Modell hingegen ist genau das richtige für ein spielfreudiges Kind."

Die Fakten in Kürze

- geeignet ab 8 Jahren
- 389 Teile
- Maße: 28 x 8 x 26 Zentimeter

Kylo Rens Shuttle

Ganz ehrlich - es macht manchmal auch ziemlich Spaß, den Bösewicht zu spielen. Und Kylo Ren ist definitiv einer der coolsten Fieslinge aus dem "Star Wars"-Universum - deshalb gefällt uns auch dieses Bauset seines Shuttles so gut! Mit im Paket sind neben Kylo Ren auch General Pryde, ein Sith-Truppler, ein Sturmtruppler und zwei weitere Ritter von Ren. Das Raumschiff lässt sich toll verstellen, so lassen sich beispielsweise die Flügel ein- und ausklappen und Laserstäbe abschießen.

Dafür gibt's 4,8 von 5 Sternen von den Amazon-Kunden . "Dieses Set ist einfach Zucker", findet einer von ihnen. "Ein tolles Design, und klasse Funktionen. Dazu kommt noch das es richtig viel Spaß gemacht hat dieses zu bauen. Und, als ob das noch nicht genug ist, gibt es oben drauf noch sechs Figuren."

Die Fakten in Kürze

- geeignet ab 10 Jahren
- 1.005 Teile
- Maße: 48 x 9 x 38 Zentimeter

X-Wing Starfighter

Der X-Wing-Starfighter ist einer der Kult-Raumschiffe aus den "Star Wars"-Filmen und wurde unter anderem von Luke Skywalker geflogen. Klar also, dass dieser Flieger ein Muss in jeder "Star Wars"-Lego-Sammlung ist! Im Set enthalten ist neben der Luke Skywalker-Figur und dem Droiden R2-D2 auch Biggs Darklighter mit R2-Q2. 

"Mein Lieblingsset", erklärt ein zufriedener Käufer. "Vorweg muss ich sagen, dass ich mit Star Wars groß geworden bin. Als ich 1977 diesen X-Wing auf der Kinoleinwand sah, hatte ich mich sofort in ihn verliebt. Dass ich ihn heute als Lego-Modell haben kann, ist für mich ein sehr großes Stück Nostalgie."

Die Fakten in Kürze

- geeignet ab 8 Jahren
- 731 Teile
- Maße: 48 x 6 x 28 Zentimeter



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt