News

Lego "Star Wars": Hier kannst du die coolsten Figuren kaufen

Du oder deine Kinder lieben das "Star Wars"-Universum rund um Darth Vader, Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Co.? Mit den dazugehörigen Lego-Figuren kann man die Abenteuer selbst nachspielen oder sich seine Helden ins Regal stellen.

Kinder spielen mit Lego Star Wars Figuren
Lego Star Wars ist zu jedem Anlass ein Highlight. / Foto: PR
 

Unsere liebsten "Star Wars"-Lego-Figuren auf Amazon

Kylo Ren-Figur

Diese Figur ist keine klassische Lego-Figur, denn sie ist etwas größer - dafür kann man super mit ihr spielen und sie ist auch ein echter Hingucker als Sammelobjekt! Kylo Ren hat bewegliche Arme und Beine und sogar ein Drehrad, mit dem der Arm mit dem zugehörigen Lichtschwert geschwungen werden kann. Neben Fiesling Kylo Ren sind noch einige weitere Charaktere verfügbar, wie zum Beispiel Finn, Rey oder ein Stromtrooper.

Die sehr gute Amazon-Bewertung von 4,7 von 5 Sternen überzeugt uns - ein User schreibt beispielsweise: "Besitze schon einige Lego 'Star Wars'-Figuren dieser Reihe und bin immer wieder überrascht von der Qualität die Lego dort an den Tag legt. Schöne Details, die das 'Star Wars'-Herz höher schlagen lässt. Der Zusammenbau ist unproblematisch und die Aufbauanleitung ist sehr gut mit Bildern erklärt. Ein Muss für jeden 'Star Wars'-Fan."

Die Fakten im Überblick:

- Batterien erforderlich
- ab 8 Jahren
- Größe: 14 x 6 x 26 cm

Escape Pod vs. Dewback Microfighters

Du möchtest lieber ein kleines Bauset mit dazugehörigen Figuren haben? Wie wäre es beispielsweise mit dieser Box mit C-3PO, einem Sandtrooper sowie R2-D2 als Lego-Figuren? Der Sandtrooper reitet stilecht auf einem beweglichem Dewback, R2-D2 und C3-PO nehmen dagegen Platz in einer Rettungskapsel. Bei Amazon hat das Set mit 177 Teilen eine tolle Bewertung von 4,8 von 5 Sternen.

"Meiner Meinung nach das beste Lego-'Star Wars'-Set dieses Jahr.", findet ein Käufer. "Die Qualität ist wie immer das Beste, was man bekommt und bei diesem Set stimmt auch mal das Preis/Leistungsniveau. Natürlich kein Riesen-Set, aber für Sammler zum zwischen die Sammlung stellen super."

Die Fakten im Überblick:

- 177 Teile
- ab 6 Jahren
- Größe: 26 x 5 x 14 cm

Sith Infiltrator Microfighter

Eine weitere coole Minifigur ist in diesem Set mit Darth Maul und einem kleinen Raumschiff enthalten. Natürlich hat Darth Maul auch sein berühmtes rotes Lichtschwert mit Doppelklinge dabei - und im Microfighter sind zwei Shooter enthalten, mit dem Darth Maul Steine auf seine Feinde schießen kann.

In einer Rezension heißt es: "Bei diesem Set geht es eigentlich nur um die Figur des Darth Maul. Der Microfighter ist mehr als Beiwerk zu sehen. Für Kinder natürlich auch schön bespielbar, da der Flieger stabil aufgebaut ist. Dazu ist die Figur sehr schön gestaltet."

Die Fakten im Überblick:

- 92 Teile
- ab 6 Jahren
- Größe: 14 x 5 x 12 cm

Lego-"Star Wars"-Porg

Sooo süß! Wir lieben die kleinen Porgs aus dem neuen "Star Wars"-Film "Die letzten Jedi" und hätten am liebsten einen eigenen als Haustier. Das ist zwar natürlich nicht möglich, aber dieser kleine Porg aus Lego kommt ziemlich nah dran. Das Tierchen kommt mit einem Infoschild sowie einem süßen Minimodell und kann seinen Mund öffnen und mit den Flügeln schlagen, wenn man auf den Schwanz drückt.

Ein User resümiert: "Als Lego-'Star Wars'-Fan gehört er in die Sammlung. Ich finde es ist ein gelungenes Modell, allerdings eher als Ausstellungsstück als als Spielzeug für Kinder, da denke ich sind andere Sets besser geeignet."

Die Fakten im Überblick:

- 811 Teile
- ab 9 Jahren
- Größe: 38 x 7 x 26 cm

Darth Vader-Actionfigur

Diese Darth Vader-Figur ist zwar nicht von Lego, macht aber nichtsdestotrotz wirklich einiges her! Die 50 Zentimeter große Figur kommt mit einem Lichtschwert, das aufleuchtet, wenn man die Beine von Darth Vader drückt. Doch damit nicht genug: Der Anführer des Imperiums kann außerdem die für ihn typischen Geräusche und Kommandos von sich geben.

"Die Figur sieht super aus und ist riesig. Sehr einfach zu bedienen,einfach die Beine zusammendrücken und schon macht er die Moves. Für diesen Preis einfach unschlagbar!", findet ein zufriedener Kunde.

Die Fakten im Überblick:

- Batterien erforderlich (im Paket enthalten)
- ab 3 Jahren
- Größe: 15 x 28 x 56 cm

Noch mehr Stwar Wars Figuren findest du hier >>

Stormtrooper-Wecker

Wie cool ist dieser Wecker - und das perfekte Geschenk für "Star Wars"-Fans oder als erster Wecker für die Kleinen. Der Wecker kommt im Look einer großen Sturmtruppler-Lego-Figur daher und hat im 'Bauch' ein integriertes LCD-Display. Die Arme und Beine sind verstellbar, sodass es sich die Figur auch im Sitzen auf dem Nachttisch bequem machen kann. 

Eine Mutter berichtet: "Produkt ist wie beschrieben. Gliedmaßen sind beweglich, Helm ist nicht abnehmbar. Weckton ist angemessen und die Lautstärke erhöht sich alle 10 Sekunden. Zeitanzeige beschränkt sich auf AM und PM. Zusätzlich ist das Produkt sehr stabil, da es schon öfter heruntergefallen ist, kann ich dies beurteilen."

Die Fakten im Überblick:

- Batterien erforderlich (im Paket enthalten)
- ab 6 Jahren
- Größe: 24 x 28 x 56 cm



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt