Kino

"Lego 3D": Erster Trailer zeigt Batman!

Der erste Lego-Film kommt ins Kino und im Trailer macht man sich über Superhelden-Action lustig. Der Film zum Kultspielzeug könnte Kult werden!

Kinofilme mit Legosteinen nachzudrehen ist im Web schon seit Jahren Kult. Doch was bisher Nerds oder ewig Kind gebliebenen vorbehalten war, das hat nun Hollywood in die Hand genommen: Filmriese Warner hat mit "Lego 3D" den ersten Kinofilm am Start, der mit den kleinen Kunststoffhelden und ihren benoppten Bausteinen gefilmt wurde. Bis jetzt war die Handlung des spielerischen Spaßes allerdings geheim. Das ändert sich nun, wo der erste offizielle Trailer zu "Lego 3D" da ist: Ein ganz normales Lego-Männchen wird fälschlich für einen "MasterBuilder" gehalten und soll das Legoversum gegen einen fiesen Tyrannen verteidigen, der alles verkleben will - für die Kultur, deren ganzes Wesen auf dem Zusammenstecken ohne Bindestoff beruht, natürlich eine totale Schreckensvision!

 

Wolkig mit Aussicht auf Bauklötzchen

Darum muss sich der Held wider Willen denn auch mit dem Besten zusammentun, was das Legoversum zu bieten hat. Und das ist unter anderem Batman, der im Trailer gleich einige extrem witzige Auftritte hinlegt. So entpuppt sich "Lego 3D" dann auch schnell als augenzwinkernde Satire auf den aktuellen Superheldentrend im Kino, allen voran "The Avengers" und die "Dark Knight"-Trilogie. Regie beim Steinchen-Spektakel führen die Macher von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", Phil Lord und Chris Miller. Als Produzenten stehen die Schwergewichte Dan Lin ("Sherlock Holmes") und Roy Lee ("Departed") hinter dem Projekt. Im englischen Original konnten zudem echte Superstars als Sprecher gewonnen werden, unter anderem Will Ferrell, Liam Neeson, Morgan Freeman und Elizabeth Banks. Da der Film noch nicht synchronisiert wurde, sind die deutschen Stimmen derzeit noch nicht bekannt. Dafür ist aber der Starttermin schon fix: Am 10. April 2014 dürfen wir im Kino Bauklötze staunen, wenn "Lego 3D" startet. Im Web finden Sie den Trailer zu "Lego 3D" unter: youtu.be/0EqtEPrO5Z4



Tags:
TV Movie empfiehlt