Stars

Legendäre TV-Momente: Dirk Bach als "Pepe" in der "Sesamstraße"!

Fast drei Jahre ist es nun schon her, dass Schauspieler, Moderator und Komiker Dirk Bach aufgrund eines Herzversagens von uns gegangen ist. Unzählige TV-Momente mit ihm werden wir wohl nie vergessen. Doch eine Rolle bleibt uns besonders im Gedächtnis.

Dirk Bach in "Sesamstraße"

Wir kennen ihn und liebten ihn als Comedian, als eigenständige Stimme im deutschen Fernsehen, die sich nie mundtot machen ließ. In seinen letzten Jahren erlangte Dirk Bach vor allem an der Seite von Sonja Zietlow noch einmal in der Reality Show: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ große Popularität. Doch nach seinem Tod im Oktober 2012 war es vor allem ein Statement, das seine Fans und Verehrer am Meisten bewegte. 

Denn ausgerechnet die Crew der "Seasamstraße" gedachte mit einem besonders rührenden Schreiben an Bach: „Dirk Bach hatte ein großes Herz gerade auch für Kinder. Viele Jahre hat er in der Sesamstraße den kleinen, etwas tapsigen und unglaublich liebenswürdigen Zauberer Pepe gespielt. Mit seinem Tod verlieren Ernie, Bert, Wolle, Pferd und alle anderen Mitbewohner und Teammitglieder der Sesamstraße einen Freund und tollen Kollegen. Wir trauern mit seinen Freunden und Angehörigen.“

Ein berührendes Statement für eine tolle Figur in der deutschen TV-Landschaft. Die kindliche Verspieltheit und Offenheit, die Bach in seine Rolle mitgebracht hat, werden seine Fans und Sesamstraßen-Anhänger wohl nie vergessen. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt