Serien

"Leben.Lieben.Leipzig"-Staffel 2: Das wissen wir bisher!

Geht es nach dem Staffelfinale von "Leben.Lieben.Leipzig" mit einer zweiten Season weiter? Das wissen wir bisher!

Leben.Lieben.Leipzig
Geht "Leben.Lieben.Leipzig" in Staffel 2? RTL II

Das ganze Jahr über war RTL II auf der Suche nach einem passenden Format für seine 17 Uhr-Stelle. Nun scheint es gefunden zu sein: Nach drei Wochen Testphase sorgte der BTN-Ableger "Leben.Lieben.Leipzig" für positive Bilanz. 

Zwar startete die Serie in der ersten Woche noch recht mau, lag quotentechnisch teils weit unter dem Senderschnitt. Doch schon in der zweiten Woche berappelte sich die Daily Soap, knackte einige Tage vor dem ersten Staffelfinale sogar die 6,0 Prozent-Quote und den Senderschnitt von 5,5 Prozent.

RTL II vermeldete für den dritten Donnerstag der Serie sogar einen Topwert von 14,7 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe. Grund genug also, eine zweite Staffel zu ordern, oder?

 

"Leben.Lieben.Leipzig"-Staffel 2: Darsteller wieder dabei

Wie ein Sprecher des Senders gegenüber Tag24 verriet, sei "eine Entscheidung über die nächsten Schritte [...] noch nicht gefallen." Man wolle sich bei RTL II noch Zeit nehmen, um ein Fazit zu ziehen. 

Allerdings könnte es bald so weit sein. Laut Bild-Informationen wird über die Zukunft von "Leben.Lieben.Leipzig" noch im Januar entschieden, am ehesten wohl am Ende des Monats. 

Fest steht allerdings: Der Cast wäre bei einer zweiten Staffel wieder an Bord! Das verriet "Jeremy"-Darsteller Christian Stieber. "Wir haben da wirklich Bock drauf", zitiert Tag24 den Mimen.

 

"Leben.Lieben.Leipzig"-Staffel 2: Inhalt

Auch wenn noch nicht ganz raus ist, ob RTL II die guten Einschaltquoten zum Anlass nimmt, um neue Folgen anzufordern, steht schon fest, worum sich die Geschichte dann drehen könnte. Denn immerhin hat Janette ihren Verlobten Rico vor dem Altar stehen gelassen und dessen Bruder Dennis ihre Liebe gestanden. Hinzu kommt, dass sie gerade herausgefunden hat, dass sie schwanger ist - doch wer ist der Vater ihres Kindes?

Wir sind in jedem Fall gespannt, ob und wie es weitergeht!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!