Serien

"Leben.Lieben.Leipzig" ersetzt "Krass Schule": Start des "Berlin - Tag und Nacht"-Ablegers

Nach ""Köln 50667" geht bald der nächste "Berlin - Tag und Nacht"-Ableger an den Start. Nun hat RTL II den Sendeplatz und den Start von "Leben.Lieben.Leipzig" verkündet.

BTN Milla
Nach "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" kommt Ende 2018 "Leben.Lieben.Leipzig". Instagram/berlintagundnacht

Seit dem Sommer ist klar, dass RTL II an einem weiteren BTN-Spin-Off im Stil von "Köln 50667" werkelt. Viel war bislang nicht bekannt; nur vereinzelt sickerten ein paar spärliche Informationen durch.

So ist inzwischen raus, dass die Hauptdarstellerin des Ablegers kein unbeschriebenes Blatt ist: Janine Pink, die einst als Yvonne für "Köln 50667" vor der Kamera stand, wechselt zu "Leben.Lieben.Leipzig." 

 

"Leben.Lieben.Leipzig": Wann startet der "Berlin - Tag und Nacht"-Ableger?

Nun gibt es weitere Neuigkeiten: Am 12. November soll die erste von insgesamt 15 Folgen um 20.15 Uhr starten, bevor die Daily Soap danach immer werktags um 17.10 Uhr ausgestrahlt wird - also sobald die zweite Staffel von "Krass Schule" mit Pia Tillmann ausläuft. Allerdings scheint die Serie nicht auf Dauer geplant zu sein. Schon nach wenigen Ausgaben rückt ein anderes Format nach!

 

"Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe"-Staffel 2 startet 2019

Lange galt der 17 Uhr-Sendeplatz als RTL IIs Problemkind. Um die Zuschauer vor die Bildschirme zu locken, testete der Sender in den vergangenen Monaten neben "Krass Schule" unter anderem auch "Schwestern - Volle Dosis Liebe" und "Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe". Letzteres mit Erfolg: Die Fitnesssendung mit Ex-"Berlin - Tag und Nacht"-Star Angelo Carlucci kommt Anfang des nächsten Jahres mit neuen Folgen zurück ins TV. 

Ob "Leben.Lieben.Leipzig" danach fortgesetzt wird, bleibt dann wohl abzuwarten...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt