Serien

"Leben.Lieben.Leipzig": Darum gehts in Folge 1

Am 12. November startet RTL IIs neuer "Berlin - Tag und Nacht"-Ableger "Leben.Lieben.Leipzig". Worum gehts in Folge 1?

Leben.Lieben.Leipzig: Folge 1
Heute startet "Leben.Lieben.Leipzig" bei RTL II. RTL II

Endlich hat das Warten ein Ende: Nach "Köln 50667" startet nun auch endlich der nächste BTN-Ableger "Leben.Lieben.Leipzig" bei RTL II. Mit dabei ist auch Janine Pink, die vielen noch aus ihrer Zeit in der Rhein-Soap bekannt ist und nun wieder in ihre Rolle Yvonne schlüpft.

Eingeführt würde das Spin-Off bereits in der Freitagsfolge von "Köln 50667", als Yvonne mit ihren Freunden Rico und Janette plötzlich bei Kevin auf der Matte standen und ihm verkündeten, sein Cousin Rico würde bald heiraten. Anschließend zogen sie los, um nach einem Verlobungsring zu suchen.

 

"Leben.Lieben.Leipzig": Darum gehts in Folge 1

Zurück in Leipzig erwartet sie eine Überraschung: Ricos Bruder Dennis kommt von einem Bundeswehreinsatz in Mali zurück nach Hause und wird von seinen Kollegen erst einmal ordentlich in Empfang genommen. Als dann auch noch ein Foto aus einem Zeitungsartikel die Runde macht, das seeeehr wenig der Phantasie überlässt, wird Dennis Gemächt zum Gesprächsthema Nummer eins.

Leben.Lieben.Leipzig: Dennis
Dennis ist zurück in Leipzig.          RTL II

Aufheizt von der Stimmung lässt sich der Soldat später bei der Willkommensparty in einem Club zum Verdruss seiner vermeintlichen Freundin Gina mit einer GoGo-Tänzerin ein, die er kurz darauf wieder aus den Augen verliert. 

Leben.Lieben.Leipzig: Janette und Gina
Gina heult sich bei Janette aus - nichtsahnend, dass ausgerechnet diese es ist, die mit Dennis im Club angebandelt hat.          RTL II

Als Rico Dennis wenig später seine Verlobte vorstellen will, kann dieser es nicht fassen: Seine Traumfrau ist doch tatsächlich mit seinem Bruder liiert! Na, wenn das nicht nach mächtig Gefühlschaos klingt...

Los gehts mit "Leben.Lieben.Leipzig" am Montag, den 12. November um 20.15 Uhr. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!