Familien-Bonus

Laura Wontorra „Let's Dance“-Geheimnis: Klarer Vorteil gegenüber Victoria Swarovski!

Während Victoria Swarovski beim ESC moderiert, springt Laura Wontorra bei „Let's Dance“ ein – mit besonderer Unterstützung.

Laura Wontorra mit Freundin und „Let’s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski in feinen Roben.
Laura Wontorra übernahm die „Let's Dance“-Moderation von Victoria Swarovski. Foto: IMAGO / APress

Für Laura Wontorra stand am vergangenen Freitag ein ganz besonderer TV-Abend an: Die Moderatorin übernahm erstmals die Moderation von „Let's Dance“. Während Victoria Swarovski zeitgleich beim ESC in Wien im Einsatz war, sprang Wontorra an der Seite von Daniel Hartwich ein. Und dabei hatte sie offenbar einen Vorteil, den nicht jede Moderatorin hat.

Laura Wontorra wuchs mit Tanzsport auf

Für viele Zuschauer:innen mag Laura Wontorra auf den ersten Blick nicht die klassische „Let's Dance“-Moderatorin sein. Schließlich kennt man sie vor allem aus Sportübertragungen, großen RTL-Shows oder Fußballsendungen. Doch tatsächlich gibt es in ihrer Familie eine enge Verbindung zum Tanzsport.

Im Gespräch mit „Bunte“ verriet die Moderatorin jetzt: „Meine Mutter kommt aus dem Tanzsport. Von daher ist die Sportart nicht so weit weg von meiner Familie.“ Besonders stolz spricht sie dabei über die Karriere ihrer Mutter, die mit der Formation „TSG Bremerhaven“ sogar dreimal Weltmeisterin geworden sei.

Genau darin bestand nun auch ihr Vorteil gegenüber Victoria Swarovski liegen. Denn während Swarovski zwar bislang fest zum „Let's Dance“-Kosmos gehörte, bringt Wontorra einen familiären Bezug zum Leistungstanzsport mit – und offenbar auch ein gutes Gespür für die Dynamik hinter den Kulissen.

„Herbergsmutti“ für die Promis und Tänzer

Trotz ihres ersten Einsatzes bei „Let's Dance“ wirkte Laura Wontorra erstaunlich entspannt. Viele der Beteiligten kennt sie bereits aus anderen RTL-Produktionen. Dadurch dürfte ihr Einstieg deutlich leichter fallen. Selbst beschreibt sie ihre neue Aufgabe mit viel Humor.

So erklärte die Moderatorin: „Und ich habe von Vicky Swarovski die sehr dankbare Aufgabe, weil man sehr nah an den Tänzern und Promis dran ist und die so ein bisschen als Herbergsmutti auch in den Arm nehmen kann.“

Papa Jörg schaut ganz genau hin

Besonders aufmerksam wurde die Sendung allerdings von jemand ganz anderes verfolgt: Vater Jörg Wontorra. Der erfahrene TV-Profi begleitet die Karriere seiner Tochter seit Jahren sehr genau – inklusive ehrlicher Kritik. Dabei hat sich offenbar ein festes Ritual entwickelt.

Jörg Wontorra verrät: „Wenn es etwas Positives von mir gibt, dann schicke ich eine WhatsApp und wenn ich etwas zu kritisieren habe, dann rufe ich sie an.“ Nach ihrer Moderation von „Deutschland sucht den Superstar“ habe Laura zuletzt eine WhatsApp erhalten – ein gutes Zeichen also.

Quellen

50-Zoll-Fernseher TCL 50C7K im Angebot - Foto: TV Movie / KI
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Unterboten
TCL 50C7K: 50-Zoll-Fernseher mit Mini-LED für 499 Euro

Der TCL 50C7K ist etwas für alle, bei denen 55 Zoll nicht mehr an die Wand passen. Es gibt ihn aber noch einmal – günstiger und ohne Spiegelungen.

Nick und Lucas schauen sich im Prunkwerk tief in die Augen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
„In a room full of people, I look for you“
„Alles was zählt“: Lucas verliebt sich Hals über Kopf in einen Unbekannten

Kaum in Essen angekommen, erlebt Lucas eine Begegnung, die direkt aus einem Liebesfilm stammen könnte. Doch wie findet er den Mann wieder, der ihm nicht mehr aus dem Kopf geht?

Annie und Rory sitzen auf eine Wiese und reden. - Foto: Prime Video
Nächster Young-Adult-Hit
„Sterling Point“, Staffel 2: Prime Video verkündet die Fortsetzung!

„Sterling Point“ entwickelte sich zum nächsten Streaming-Hit bei Prime Video. Doch wie geht es nach dem offenen Finale weiter? Hier gibt's alle Infos zu Staffel 2!

Tom Gerhardt lachend mit Hausmeister-Krause-Hut. - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Seltsame Vergleiche mit Afghanistan und Iran
„So lächerlich“: Tom Gerhardt schimpft über Gottschalk-Kritikerinnen

Für Tom Gerhardt geht die aktuelle Kritik an Thomas Gottschalk deutlich zu weit. Doch die Aussagen des Komikers sind nicht weniger problematisch.

Allan, Charlie, Mr. Boss, Pim und Glep stehen im Kreis. Über ihnen ist blauer Himmel, ein paar Wolken und ein Planet.  - Foto: Adult Swim
Hat Mr. Boss neue Aufträge?
„Smiling Friends“: Kommt jetzt doch noch Staffel 4?

Anfang des Jahres wurde „Smiling Friends“ überraschenderweise beendet – nun wird eine Rückkehr angedeutet. Wie kann das sein?

Annette Frier und Christoph Maria Herbst sitzen skeptisch an einem Tisch.  - Foto: © ZDF
Eine Merz und eine Seele
„Merz gegen Merz“ heute: Finden Anne und Erik wieder zusammen?

Alte Gefühle, eine verschwundene Person und jede Menge Familienchaos: In „Merz gegen Merz – Entscheidungen“ kommen sich Anne und Erik wieder gefährlich nahe. Doch gibt es für die beiden tatsächlich eine zweite Chance?