Laptops am Prime Day: Amazon wirft mit Marken-Geräten von Apple & Co. um sich
Am Amazon Prime Day nach einem neuen Laptop zu suchen, ist eine geniale Idee. Warum das so ist, siehst du in unserer Rabatt-Übersicht.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Hier wird scharf geschossen. Im Rahmen des viertägigen Amazon Prime Day ködert der Versandriese wieder mit stark reduzierter Technik. Besonders interessant wird es jetzt für dich, wenn du einen Laptop-Deal abgreifen möchtest. Hier sind unsere Empfehlungen, die für kurze Zeit bis zu 650 Euro günstiger sind.
Amazon Prime Day: Vier Tage im Kaufrausch
Vom 8. Juli (0:01 Uhr) bis zum 11. Juli (23:59 Uhr) heißt es wieder: Shoppen, bis der Arzt kommt, denn der jährliche Amazon Prime Day wiederholt sich. Waren es für gewöhnlich zwei Tage, hat der Versandriese das Großereignis anlässlich des zehnjährigen Jubiläums auf ganze vier Tage gestreckt.
Alles, was du benötigst, ist ein gültiges Abonnement von Amazon Prime. Eine Mitgliedschaft kostet aktuell 8,99 Euro im Monat oder 89,90 Euro pro Jahr. Unter anderem profitierst du als Prime-Member vom kostenlosen Premiumversand, Same-Day-Lieferung für qualifizierte Artikel oder Zugang zu Amazon Prime Video.
Du bist dir noch unsicher? Neukund:innen können Amazon Prime 30 Tage kostenfrei testen.
MacBook Air für unter 1.000 Euro
Dass die Klapp-Computer der Apfel-Marke zu den beliebtesten Laptops weltweit gehören, ist längst kein Geheimnis mehr. Besonders das leichte, leistungsstarke und schicke MacBook Air wird regelmäßig in den Warenkorb gelegt. Alleine im letzten Monat verkaufte Amazon mehr als 500 Exemplare des 13 Zoll-Gerätes mit M4 Chip, 16 GB RAM und 256 GB Festplatte. Kannst du diesem Discount widerstehen?
HP-Laptop zum Spottpreis
Sind deine Ansprüche etwas geringer, dann kannst du dich über den HP mit größerem 17,3 Zoll-Display, 8 GB RAM, 512 GB Festplatte und einem 4,1 GHz schnellen AMD-Chip freuen. Besonders verlockend klingt der kostenfreie Dropbox-Speicher für 12 Monate.
Surface Pro 11 mit Copilit+
Microsofts Surface-Reihe zählt zu den Top-Performern im Segment und besticht mit Flexibilität und maximaler Performance. Das sieht auch Stiftung Warentest so und bewertete das Convertible Surface Pro 11 mit OLED-Display und gigantischem KI-Chip mit der Note 1,8 („gut“). Du hast die Möglichkeit, dieses High-Tech-Produkt mit 16 GB RAM und 512 GB Speicher für 650 Euro weniger zu ergattern.
Asus Vivobook mit Intel-Chip
Im schlichten Silber-Look wartet das Asus Vivobook 17 auf dich. Bei diesem Laptop ist „riesig“ in vielerlei Hinsicht der passende Begriff, denn sowohl der Display mit 17,3 Zoll als auch der Intel Core i7-Prozessor mit bis zu 3,7 GHz machen diesen mobilen Rechner zu einem Überflieger.
Yoga 7 von Lenovo im Prime-Sale
Auch das zweite Convertible ist randvoll mit edelsten Hardware-Komponenten. Das Lenovo Yoga 7 unterstützt dich bei deinen kreativen Ideen, besitzt einen AMD AI-Prozessor für effizientere Rechenoperationen und kommt mit protzigem 1 TB Festplattenspeicher. Bei Stiftung Warentest sicherte sich der 2-in-1-Laptop wie das Surface Pro 11 mit 1,9 ebenfalls die Gesamtnote „gut“.