Serien

Lange Sendepause bei "Köln 50667" & "Berlin - Tag und Nacht": Wann gehts weiter?

"Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht" gehen in eine längere Sendepause...

BTN & Köln 50667: Weihnachtspause!
Pause für "Köln 50667" und "Berlin - Tag und Nacht". RTLzwei

Es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu - eigentlich ein Grund zur Freude, immerhin zählt das sogenannte Fest der Liebe zu den beliebtesten Feiertagen des Jahres. Einen kleinen Dämpfer gibt es allerdings für alle "Köln 50667"- und "Berlin - Tag und Nacht"-Fans: Die beiden Serien gehen in Weihnachtspause, und das gleich anderthalb Wochen lang!

 

"Köln 50667" & "Berlin - Tag und Nacht": Lange Sendepause!

Die letzte Ausstrahlung in diesem Jahr findet am 23. Dezember zur gewohnten Sendezeit statt; weiter geht es voraussichtlich erst wieder am 4. Januar. Und das gerade, wenn die Storylines um Jule und Adam, Joe, Paula, Connor und Toni so spannend sind! 

Stattdessen setzt RTLzwei an den Feiertagen und zwischen den Jahren zu diesen Zeiten beispielsweise auf Klassiker wie "Das letzte Einhorn" (24. Dezember, 18.25 Uhr), "Zurück in die Zukunft III" (29. Dezember, 18 Uhr), "Ghostbusters" (30. Dezember, 16.05 Uhr) oder "Alice im Wunderland" (25. Dezember, 18 Uhr).

Für die Produktionsfirma Filmpool ist dies eine Entlastung. Da der Dreh derzeit unter erschwerten Bedingungen stattfindet, bedeutet jeder Tag, an dem die Ausstrahlung pausiert, eine weitere fertiggestellte Episode in der Hinterhand zu haben, falls doch mal ein Cast-Mitglied ausfallen und dessen Storyline kurzfristig umgeschrieben werden muss.

Scheint also, als müssten wir uns noch ein Weilchen gedulden, bis wir erfahren, wie es mit den Fanlieblingen weitergeht. Ein Gutes hat die Sendepause allerdings auch für uns Zuschauer: So müssen wir keine Angst haben, dass wir eine Folge verpassen, während wir unter dem Weihnachtsbaum oder beim Entenbraten sitzen!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt