Sport

Länderspiel heute live: Deutschland gegen Serbien live und gratis im TV und Stream

Internationaler Fußball heute live: Deutschland gegen Serbien. Hier erfahrt ihr alles zum Kader und der gratis Übertragung der ersten Länderspielpause 2019.

Marco Reus Nationalmannschaft
Deutschland gegen Serbien live im TV und Stream. getty images
 

Erstes Länderspiel ohne Boateng, Hummels und Müller

Das Länderspieljahr 2019 ist für den DFB und „Die Mannschaft“ ein richtungweisendes. Besonders nach dem radikalen Umschwung, den Jogi Löw und sein Team zuletzt tätigten. Die Aussortierung der ehemaligen Weltmeister Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller sind ein echtes Statement zur Zukunft der deutschen Nationalmannschaft. Der Trainer-Stab scheint sich an Nationen wie Frankreich und Niederlande beim Umbruch zu orientieren.

 

2019 soll alles besser werden

Die Nations League im vergangenen Jahr war für die Deutschen eine riesen Enttäuschung, umso ernster ist nun die anstehende Qualifikation für die EM 2020. Im Länderspiel gegen Serbien kann der Bundestrainer Löw zunächst einmal experimentieren, bevor es dann gegen Holland am Sonntga (24.03) in die EM-Quali geht. Jogi Löw hat angemessen an seine Entscheidugen der letzten Woche folgendes Ziel ausgegeben: "Mehr Zielstrebigkeit, Dynamik und Schnelligkeit im Spiel."

 

Deutschland - Serbien live: Kader

Den Kader für die Partien gegen Serbien und Holland gab der Bundestrainer Anfang der Woche bekannt. Für die aussortierten Hummel, Boateng und Müller rücken Lukas Klosternmann (RB Leipzig), Maximilian Eggestein (Werder Bremen) und Niklas Stark (Hertha BSC) erstmals in das Nationalteam.

 

Serbien ohne Kolarov und Matic

Serbien hat einige Personalsorgen für heute Abend zu verkraften. Trainer und Ex-Profi Mladen Krstajić muss auf die Stars Aleksandar Kolarov, Nemanja Matic und Ljubomir Fejsa verzichten.

 

Deutschland - Serbien live und gratis: Übertragung 

Zu sehen gibt es das Länderspiel in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg heute Abend ab 20.45 Uhr gratis auf RTL und im Stream.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt