Stars

Lady Gaga: Song von Sat.1 Erfolgs-Show geklaut!

Dreiste Kopie! Lady Gagas neuer Song „Babylon“ und diese Titelmelodie von Sat.1 sind zum Verwechseln ähnlich.

Lady Gaga
Hat Lady Gaga die Titelmelodie dieser Sat.1-Show kopiert? /Getty Images

Kaum zu fassen! Lady Gaga hat gerade erst ihr neues Album „Chromatica“ veröffentlicht, doch schon gibt es den ersten Ärger. Denn einer ihrer Songs dürfte vor allem Sat.1-Zuschauern erstaunlich bekannt vorkommen. Konkret geht es dabei um den Song „Babylon“ mit einer markanten Trompete im Hintergrund. Schon vor 17 Jahren verwendete eine erfolgreiche Sat.1-Show exakt diese Trompete in der Titelmelodie.

 

Dreiste Kopie! Lady Gaga entpuppt sich als Krimi-Fan

Offensichtlich scheint Lady Gaga eine Vorliebe für Kriminalfälle zu haben – oder ist zumindest ein großer Fan der Sat.1-Show „K11 – Kommissare im Einsatz“. Denn die markante Stelle mit der Trompete aus ihrem Song ist der Titelmelodie von K11 nicht nur verblüffend ähnlich, sondern nahezu identisch. Auf die Ähnlichkeit wurde Alexander Krei von DWDL beim Duschen aufmerksam, wie er am Freitag im Interview mit Thorsten Schorn bei WDR2 berichtete.

Der Sender Sat.1 will sich bislang auf Anfragen zur dreisten Kopie von der Queen of Pop, Lady Gaga nicht äußern, aber womöglich hat das Team von „K11 – Kommissare im Einsatz“ die Ermittlungen bereits aufgenommen. Nach der ungewollten Corona-Drehpause soll es schon ab Juni neue Folgen geben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt