Stars

Kult-Schauspieler und -Produzent Peter Berling ist tot

RIP

Der Autor, Filmproduzent und Darsteller Peter Berling, der mit Filmen wie „Der Name der Rose“ bekannt wurde, ist im Alter von 83 Jahren verstorben.

 

Peter Berling hat in über 130 Filmen mitgespielt

Diese traurige Nachricht bestätigte jetzt seine Agentur. Als Schauspieler wurde Peter Berling, der in Berlin und Osnabrück aufgewachsen ist, mit internationalen Filmen wie „Der Name der Rose“ oder „Gangs of New York“ bekannt.

Insgesamt hat Peter Berling bei mehr als 130 Filmen von Regisseuren wie Helmut Dietl oder Helge Schneider mitgespielt. Doch nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Autor von Mittelalter-Romanen wie „Das Paradies der Assassinen“ oder „Die Ketzerin“ war Berling erfolgreich.

 

Im Alter von 83 Jahren in Rom gestorben

Peter Berling war außerdem noch als Produzent tätig, unter anderem für den weltberühmten Regisseur Rainer Werner Fassbinder. Am Montag, den 20. November ist er in Rom gestorben, der Stadt, in der er seit 1969 lebte.

 
TV Movie empfiehlt