Stars

Kult-Schauspieler Freddie Jones ist tot!

Viele Film-Fans kannten Freddie Jones vor allem als Horror-Darsteller und Stammgast in den Kult-Filmen von David Lynch. Jetzt ist der britische Schauspieler im Alter von 91 Jahren gestorben!

Freddie Jones
Kult-Schauspieler Freddie Jones ist tot! Getty Images

Freddie Jones war einer dieser Darsteller, der sich mit seiner unglaublichen Präsenz in die Köpfe der Zuschauer eingebrannt hat. Besonders in den 1980er Jahren und 1990er Jahren sorgte der Brite für Aufsehen, als er in den David Lynch Kult-Filmen "Elephant Man", "Dune" und "Wild at Heart" mitwirkte. Doch jetzt ist Freddie Jones im Alter von 91 Jahren gestorben!

Regisseur David Lynch twitterte bereits, wie sehr er Freddie Jones verehrt habe:

Neben seinen Rollen in den Lynch-Kultfilmen war Freddie Jones außerdem noch in den Horror-Kultfilmen "Dracula braucht frisches Blut" und "Frankenstein sucht ein neues Opfer" zu sehen. Außerdem wirkte er in „Fellinis Schiff der Träume“ und „Krull“ mit. Zuletzt war er als Stammgast in der britischen TV-Serie „Emmerdale Farm“ zu sehen.

Von welchen Stars wir uns 2019 ansonsten noch verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt