Als Moderator von „Wunderschönes NRW“ brachte Bernd Müller dem WDR-Publikum die Schönheiten seines Bundeslands näher. Jetzt ist er im Alter von 78 Jahren gestorben.

"Ein herzlicher und zugewandter Mensch"
Der WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn bezeichnet Bernd Müller als ein Urgestein des Senders und erinnert sich: „Er war ein kluger und neugieriger Journalist sowie vor allem ein herzlicher und zugewandter Mensch. Er hat über Jahrzehnte das Programm des WDR Fernsehens geprägt. Generationen junger Reporterinnen und Reporter haben von ihm gelernt, wie man hart und bestimmt aber trotzdem freundlich Fragen stellt.”
Bernd Müller präsentierte die Schönheit NRWs im WDR
In seiner Sendung „Wunderschönes NRW“ reiste Bernd Müller in einem roten Oldtimer-Bugatti durch das Bundesland und präsentierte den Zuschauern dessen Highlights. Im Dezember 2007 nahm er mit der 50. Ausgabe der Sendung Abschied vom Fernsehbildschirm, obwohl er bereits 2005, im Alter von 65 Jahren, offiziell pensioniert wurde.
Neben „Wunderschönes NRW“ begeisterte Bernd Müller das Publikum auch als Moderator des Talks „Mittwochs Live“. Nun ist er am Freitagnachmittag im Alter von 78 Jahren verstorben, wie der WDR am Sonntag mitteilte.