Kino

Kult-Darsteller Joe Fleishaker ist gestorben!

Er war eine der absoluten Ausnahmeerscheinungen der "Troma"-Filme: Doch jetzt ist Kult-Darsteller Joe Fleishaker im Alter von 62 Jahren gestorben!

Joe Fleishaker Troma
Ein großer Mann der "Troma"-Bewegung muss gehen: Joe Fleishaker wurde vor allem durch die "Toxic Avenger"-Filme weltberühmt!

Zeitlebens wurde Joe Fleishaker von vielen Kollegen und Film-Stars als "größter Actionstar von Troma" bezeichnet. Er war eben einer jenen Darsteller, die in den 1970er und 1980er Jahren eine ganze Welle von Low-Budget-Filmen mitgeprägt haben, die fast keine Tabus kannten und später unter "Troma" zusammengefasst wurden.

Zumindest in Teilen ist es Joe Fleishaker zu verdanken, dass Trash-Meisterwerke wie "Sharknado" und "Iron Sky" heutzutage überhaupt denkbar sind. Seine größten Rollen feierte der Action-Star vor allem in den drei "Toxic Avenger"-Filmen, die auch heute noch als Aushängeschiler der Troma-Bewegung angesehen werden. Nun starb der Film-Star voraussichtlich an morbider Obesitas und einer Herzinsuffizienz. Er wurde gerade einmal 62 Jahre alt.

Troma-Kollegen sind erschüttert

Troma-Mitbegründer Lloyd Kaufmann zollte seinem langjährigen Weggefährten auf seinem Facebook-Account Tribut: „Das Troma Team und ich sind über den Tod von Joe Fleishaker erschüttert. Er war ein großartiger Darsteller und ein toller Freund. Toxische Tränen. RIP Joe: Troma wird ohne dich nicht dasselbe sein.“

 


Tags:
TV Movie empfiehlt