Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Ku’damm 77“ kommt früher als gedacht! So geht die Kult-Serie weiter

Die Tanzschule „Galant“ hat wieder geöffnet. Die „Ku’damm“-Serie geht in die nächste Staffel. Wir haben alle bekannten Informationen.

„Ku’damm 77“: So geht die Kult-Serie weiter! | Start, Inhalt, Darsteller
Die Schöllack-Frauen sind zurück. Foto: UFA Fiction

Als „Ku’damm 56“ 2016 im ZDF ausgestrahlt wurde, wusste wohl niemand, wie erfolgreich die Geschichte rund um die Familie Schöllack werden würde. Doch fantastische Quoten und Pressestimmen sorgten dafür, dass der Dreiteiler auf mehrere Arten fortgeführt wurde. So wurden zwei weitere Staffeln und sogar ein Musical-Stück produziert. Nun geht es in der Tanzschule „Galant“ weiter.

„Ku’damm“-Darsteller: Diese Schauspieler:innen sind wieder dabei

In „Ku’damm 77“ macht die Serie einen enormen Sprung, die vorherigen Filme spielten im Jahr 1963. Das bedeutet aber nicht, dass Fans auf ihre Lieblinge verzichten müssen. Denn Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich, Emilia Schüle und August Wittgenstein kehren alle für ihre Kultrollen zurück. Neu dabei sind unter anderem Carlotta Bähre, Marie Louise Albertine Becker, Massiamy Diaby, Florian Stetter und Aziz Dyab.

Darum geht es in den neuen Filmen

Inzwischen leben drei Generationen über der Tanzschule: Monika und Helga, ihre Töchter Dorli und Friederike sowie Matriarchin Caterina. Eva hingegen wohnt woanders, wenn auch vermutlich nicht freiwillig – sie sitzt nämlich im Gefängnis. Natürlich gibt es wieder viele Irrungen und Wirrungen: zerplatzte Träume einer Profitanz-Karriere, Straßenmusiker, die die Liebe zur Musik wieder entfachen, ein Zahnarzt als männliches Trostpflaster und eine Journalistin, die eine eigene Agenda verfolgt. Es wird also auf keinen Fall langweilig.

Schöpferin Annette Hess freut sich darauf, diese Ära mit den Schöllack-Frauen aufleben zu lassen: „1977 war ein aufreibendes Jahr – mit starken Parallelen zum Heute. Es war eine Zeit der Unsicherheit, der Extreme, Disko und Terror, es gab keine Grautöne. Jede Äußerung wurde politisch links oder rechts eingeordnet. Die großen Weltereignisse spiegeln sich in unseren Figuren. Ich will erzählen, wie aus einem Gegeneinander und unterschiedlichen Meinungen mit Toleranz, Liebe und ein bisschen Arbeit immer wieder ein Miteinander werden kann.“

„Ku’damm 77“: Starttermin bekannt

Ihre Weltpremiere feierte die Serie am 14. Oktober 2025 auf der renommierten Fernsehmesse MIPCOM in Cannes. Dort verkündete das ZDF auch, wann die neuen Folgen im TV und in der Mediathek starten.

Mittlerweile steht fest: Der Dreiteiler ist bereits ab dem 27. Dezember 2025 in der ZDF-Mediathek verfügbar – also noch vor dem ursprünglich geplanten Starttermin am 30. Dezember. Die lineare Ausstrahlung im Fernsehen beginnt am 12. Januar 2026.

Die Sendetermine im Überblick:

  • Teil 1: 12. Januar 2026, 20:15 Uhr

  • Teil 2: 13. Januar 2026, 20:15 Uhr

  • Teil 3: 14. Januar 2026, 20:15 Uhr

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Anita Latifi und Hati Suárez streiten direkt in Folge 1 von „Das Sommerhaus der Stars“ 2026. Sie haben eine unschöne Vorgeschichte.  - Foto: RTL
Direkt zum Auftakt fliegen die Fetzen!
„Sommerhaus der Stars“ 2026: Wer ist raus nach Folge 1, was steckt hinter den Streits?

Fans bezeichnen die 1. Folge der 11. Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ als „Fiebertraum“. Direkt zum Start werden alte Rechnungen beglichen, neue Feindschaften geschlossen und die ersten Paare müssen um ihre Zukunft zittern. Doch wer ist raus?

Eine Bildcollage zeigt die Kandidaten & Paare des Sommerhaus der Stars 2026 - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2026: Diese Paare sind dabei

Wer sind die Kandidaten und Paare beim „Sommerhaus der Stars“ 2026? In Staffel 11 ziehen acht Promipaare nach Bocholt. Hier findest du alle Teilnehmer:innen mit Bildern, Alter, Beziehung, TV-Shows und ausführlichen Steckbriefen.

Stefan Mross weint bei „Immer wieder sonntags“. - Foto: Imago/HOFER
Weiter kämpfen!
„Immer wieder Sonntags“ noch zu retten? Stefan Mross gibt nicht auf

Für Stefan Mross ist das Kapitel „Immer wieder sonntags“ offenbar noch nicht abgeschlossen. Trotz des ARD-Aus hoffen Fans weiter auf eine Zukunft der beliebten Schlagershow.

Promi Big Brother Logo. - Foto: Sat.1
Spannung raus!
Neue „Promi Big Brother“-Regel sorgt für Irritation und Ärger

Noch vor dem Start von „Promi Big Brother“ gibt es bereits die erste Neuerung – und die stößt bei Reality-Fans auf Unverständnis.

Zwei Spieler von Borussia Dortmund im Fokus - Foto: IMAGO / Kirchner-Media
1. Spieltag
Champions League heute: Alle Spiele am 08. September live im Stream!

Die Champions League ist zurück! Heute startet die neue Saison der Königsklasse mit sechs Spielen – darunter Borussia Dortmund gegen Villarreal sowie Real Madrid gegen Inter Mailand. Hier erfährst du, wo alle Partien heute live im Stream laufen.