Kino

Krass: So hart wird Schwarzeneggers neuer "Conan"-Film

He'll be back! Schon länger ist bekannt, dass Arnold Schwarzenegger (67) noch mal in die Kluft von Conan, dem Barbaren schlüpft - auf einer Pressekonferenz zu "Terminator 5: Genisys" lieferte er jetzt einige Details zur Fortsetzung.

Arnold Schwarzenegger kehrt nochmal als "Conan, der Barbar" zurück und zeigt, was er als gealterter Held drauf hat.
Der "Governator" Arnold Schwarzenegger besuchte 2014 die spanische Stadt Almería, wo 33 Jahre zuvor "Conan der Barbar" gedreht wurde. Foto: Getty Images

Eigentlich rührt Muskelpaket Arnold Schwarzenegger gerade die Werbetrommel für "Terminator 5: Genisys", der bei uns am 9. Juli startet. Trotzdem hat er gerade auch einiges Neues über die Rolle, die seine Schauspielkarriere in Fahrt brachte, verraten: In "The Legend of Conan", Arnies bereits drittem Leinwand-Auftritt als Barbar, wird der gealterte Action-Star nochmal mit aller Kraft das Schwert schwingen.

"Ich will einen Krieger, dessen Gelenke schon angefangen haben, zu verschmelzen - jemanden, der den Knorpel knacken lassen muss, um wieder ein Schwert aufzunehmen. Ich will einen Kerl, der zwar nicht an Schritt verloren hat, aber etwas Rost abschütteln muss", sagt Arnie über seine Filmhelden.

 

Episch: Conan muss über sich hinauswachsen

"Conan muss mit Herausforderungen konfrontiert werden. Die größte Herausforderung sind aber nicht die Armeen, die vor ihm stehen - es sind, auf einem gewissen Level, Selbstzweifel und das Verlangsamen, sich dazu zu zwingen, heldenhafter zu sein, als es die Leute von einem erwarten. Conan darf auf keinen Fall zurückkehren und immer noch aussehen wie damals."

Klingt verdammt danach, als könnten wir uns auf einen immer noch beinharten Conan freuen, der zwar schon etwas gebrechlicher ist als früher - aber keineswegs harmloser! Die Dreharbeiten zu "The Legend of Conan" sollen schon im Herbst starten, zur Story ist aber noch nicht viel bekannt: Conan war wohl eine lange Zeit König, ließ dann jedoch alles zurück und verschwand in den Bergen. Erst als das Königreich in Gefahr ist, kehrt er wieder zurück.

Um schon mal in Stimmung zu kommen, gibt's noch etwas Krieger-Action von "Xena" und "Hercules" in unserer Galerie!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt