Serien

Krass Schule: Neuer Sendeplatz!

RTL IIs neue Serie "Krass Schule - Die jungen Lehrer" könnte sich zu einem Überraschungserfolg mausern, nachdem sie anfänglich gute Quoten einfuhr. Um diese noch zu steigern, bekommt die Soap mit "Berlin - Tag & Nacht"-Star Pia Tillmann einen weiteren Sendeplatz!

Krass Schule: BTN- und "Köln 50667"-Star Pia Tillmann
"Krass Schule" mit Pia Tillmann erhält einen weiteren Sendeplatz! RTL II

Seit Anfang Mai versucht sich RTL II auf seiner problematischen 17 Uhr-Stelle nach "Workout" und "Schwestern - Volle Dosis Liebe" erneut an einem Format, für das auf ein ehemaliges "Berlin - Tag & Nacht"-Gesicht zurückgegriffen wird: "Krass Schule - Die jungen Lehrer" mit Ex-"Meike"-Darstellerin Pia Tillmann. Die frischgebackene Mutter schlüpft darin in die Rolle von Referendarin Sara, die nicht nur um eine der begehrten Lehrerstellen kämpft, sondern auch um ihre große Liebe, und sich mit einer Meute chaotischer Schüler auseinandersetzen muss.

 

Krass Schule: Neuer Sendeplatz!

Eine Story, die offenbar erfolgreicher werden könnte als die vorherigen Vorabendprogramme: In der ersten Ausstrahlungswoche schalteten teilweise über sieben Prozent der werberelevanten Zielgruppe ein. Wenige Tage später sackten die Werte allerdings auf nicht einmal vier Prozent ab.

Um sein neuestes "Baby" zu retten und mehr Zuschauer auf "Krass Lehrer" aufmerksam zu machen, setzt RTL II ab dem 14. Mai auf einen weiteren Sendeplatz: So soll die Wiederholung der letzten Folge immer werktags um 16 Uhr gezeigt werden, im Anschluss läuft um 17 Uhr die aktuelle Episode. Dafür fliegt vorerst "Hilf mir!" aus dem Programm, was nach Pfingsten ab 16 Uhr jedoch wieder in einer Doppelfolge ausgestrahlt wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!