Serien

"Krass Schule - Die jungen Lehrer"-Staffel 2 bestätigt: Pia Tillmann freut sich aufs Wiedersehen

Drei Wochen lang kämpfte Referendarin Sara (Pia Tillmann)  in "Krass Schule - Die jungen Lehrer" um die Liebe und eine der begehrten Lehrerstellen. Nach 15 Folgen ist die erste Staffel nun vorbei und viele Fans fragen sich: Wird es eine zweite Staffel geben? Darstellerin Pia Tillmann äußerte sich gegenüber TVMovie Online.

"Krass Schule - Die jungen Lehrer"-Staffel 2: Das sagt Pia Tillmann
Pia Tillmann würde sich über neue Folgen von "Krass Lehrer" freuen. Instagram/di_raimondo_aline
 

"Krass Schule - Die jungen Lehrer"-Staffel 2 bestätigt: Pia Tillmann freut sich aufs Wiedersehen

Das späte Nachmittagsprogramm ist bei RTL II schon lange Sorgenkind: Monatelang war der Sender auf der Suche nach einem 17 Uhr-Format, das zumindest halbwegs akzeptabele Quoten einfahren kann. Nach eher dürftig ausfallenden Versuchen mit "Schwestern - Volle Dosis Liebe" und "Workout - Muskeln, Schweiß und Liebe" scheint RTL II mit seinem letzten Test endlich Glück gehabt zu haben.

Krass Schule mit Pia Tillmann
Auch in der 2. Staffel von "Krass Schule" kämpfen fünf Referendare um die begehrten Lehrerstellen.          RTL II

Mit durchschnittlich 6,1 Prozent Zuschauern aus der werberelevanten Zielgruppe lieferte "Krass Schule - Die jungen Lehrer"  ein durchaus passables Ergebnis ab und könnte so trotz unzähliger Zuschauer-Aufs und -Abs schon bald dauerhaft auf dem Sendeplatz vor "Köln 50667" und BTN laufen.

Eine Entwicklung, die auch Darstellerin Pia Tillmann begrüßen würde, wie sie TVMovie Online im Interview verriet: "Ich hatte viel Spaß am Set und habe liebe und tolle Menschen kennengelernt. Sicherlich wäre was mir ein Fest diese wiederzusehen." Der einstige "Berlin - Tag & Nacht"-Star stand kurz nach der Geburt seines ersten Kindes für "Krass Schule" vor der Kamera, mimte darin Referendarin Sara, die sich im Berufs- und Liebesleben durchboxen musste - und damit direkt zum Zuschauerliebling avancierte.

+++ Update +++

RTL II hat die 2. Staffel von "Krass Schule" nun offiziell bestätigt. Wann diese ausgestrahlt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

 
 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!