Fernsehen

Krass Schule: Alle Infos zur neuen Soap | Schauspieler, Inhalt, Sendestart

Am 17. September ist endlich die 2. Staffel der Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ auf RTL II. Hier bekommt ihr alle Infos über die Schauspieler, Inhalt und Sendestart der Serie mit BTN-Star Pia Tillmann.

Krass Schule Cast
Das sind die neuen Referendare in der RTL II-Soap "Krass Schule - Die jungen Lehrer". Die Hauptrolle spielt BTN-Star Pia Tillmann RTL II
 

Krass Schule: Diese Schauspieler sind dabei

Die Hauptrolle in der neuen Daily Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ übernimmt BTN-Star Pia Tillmann. Sie spielt die junge Referendarin Sara Schäfer. Die anderen Referendare werden gespielt von Birte Ossenkop („Jenny Schumacher“), Alexander Frank („Jan Rossmann“), Thomas Adamek („Dietrich Nolting“) und Alina Jost („Thea von Wiesenau“). Saras verlobter René wird von Ex-Bachelorette-Kandidat Marco Cerullo gespielt. Daneben standen für die 2. Staffel auch Julia Gerhard (Shayenne), Alina Jost (Thea) und Thomas Adamek (Dietrich) vor der Kamera.

 

Krass Schule: Darum geht’s in der Serie

Die Sommerferien sind vorbei und auf die Referendare der Erich-Felber-Gesamtschule wartet wieder jede Menge Arbeit. Gemeinsam mit ihren Kollegen muss Sara (Pia Tillmann) Streitereien auf dem Schulhof schlichten, sich mit Mobbing, Entführungen, Drogeneskapaden und Liebeskummer auseinandersetzen. Letzteres betrifft allerdings nicht nur ihre Zöglinge!

Sorgen bereitet Sara vor allem Schülerin Shayenne: Die Neue verdreht ihren männlichen Klassenkameraden gehörig den Kopf, was bei ihren eifersüchtigen Mitschülerinnen für Rachegelüste sorgt.

Doch es kommt noch schlimmer an der Kölner Gesamtschule: Einzelgänger Claas hat sich ein Messer und ein Gewehr besorgt, und die jungen Lehrer befürchten nun, dass der Teenie einen Amoklauf geplant hat. Ob sie diesen noch rechtzeitig verhindern können?

 

Krass Schule: Sendezeit und Starttermin

Die 2. Staffel der Soap „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ läuft ab dem 17. September 2018 immer montags bis freitags um 17.10 Uhr auf RTL II. Nachdem die erste Season gerade einmal 15 Episoden umfasst hat, sind nun 80 neue Folgen geplant.

 

Krass Schule: Stream & Wiederholung

Zum Auftakt könnt ihr euch am Montag um 16 Uhr noch einmal die letzte Folge der ersten Staffel ansehen. Zukünftig will der Sender an dieser Stelle die Wiederholung der Episode des Vortages ausstrahlen. Wer eine Folge verpasst hat, kann diese auch im Internet anschauen: Auf www.tvnow.de könnt ihr die "Krass Schule"-Episoden streamen.

Seht hier im Video, was Pia Tillmann noch macht:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt