Stars

Krass: Diesen Job macht "GNTM"-Siegerin Jana Beller heute!

2011 verzauberte uns Jana Beller in der 6. Staffel mit ihrer sympathischen Natürlichkeit. Vier Jahre später hat sich die Schöne fast gänzlich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Warum eigentlich?

Jana Beller hat einen Backshop
Jana Beller 2011 kurz vor dem GNTM-Finale Getty Images

Der Grund duftet gut und befindet sich am Münchner Hauptbahnhof: ihr eigener Backshop! Ja, Jana Beller - gemeinsam mit ihrem Freund - betreibt vier Jahre nach ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" eine kleine Backstube in der bayerischen Landeshauptstadt.

Ihr Leben und ihren Tagesablauf bestimmt die 24-Jährige heute selbst. Früher war das nicht immer so. Es gab viele Schlagzeilen, als sie sich kurze Zeit nach ihrem Gewinn von Günther Klums Management lösen wollte. Mit dessen Tochter Heidi habe Jana Beller schon zu Zeiten der Show kaum Kontakt gehabt. "Die Kamera ist an, sie spricht ihren Text. Dann ist die Kamera aus und sie geht wieder", erzählt sie rückblickend der "Hannoverschen Allgemeinen". Auch nach Drehschluss seien sich Moderatorin und Kandidatinnen nicht näher gekommen.

Mittlerweile modelt die langbeinige Blondine nur noch nebenbei. Das Tagesgeschäft sei ganz klar ihr Backshop. "Rote Teppiche sind nichts für mich", erklärt Jana Beller offen. Trotzdem wird sie am kommenden Donnerstag über solch einen schreiten. Sie ist zum großen Finale der diesjährigen, zehnten GNTM-Staffel eingeladen. Doch euphorisch wird sie deshalb nicht: "Es ist halt schon Staffel zehn. Irgendwann ist es auch mal gut." Wenn man sich die sinkenden Quoten des Model-Castings anschaut, hat Jana Beller diese Meinung wohl nicht exklusiv.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt