Fernsehen

Konny Reimann sucht den "Heimwerkerkönig" auf neuem Sendeplatz

Ist das ein Absturz? Er ist zwar einer von Deutschlands bekanntesten Reality-Stars, aber seine neue Show schafft es trotzdem nicht in die Primetime von RTL 2. Konny Reimann gibt's stattdessen im Vorabend-Programm.

Konny Reimann Heimwerkerkönig
Konny Reimann sucht zum zweiten Mal den "Heimwerkerkönig" auf RTL 2 /Getty Images

Im Januar hatte Konny Reimann schon einmal den "Heimwerkerkönig" in einer eigenen Show gesucht. Allerdings war die Quote mit 5,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe nicht besonders herausragend. Am 19. Dezember darf der Kult-Auswanderer dennoch eine zweite Folge präsentieren; dieses Mal allerdings am Samstag-Vorabend um 18 Uhr.

In der Show kämpfen zwei Handwerker gemeinsam mit ihren Familien gegeneinander. In fünf Tagen müssen sie den Garten des Gegners umgestalten und leben dazu im Haus des Anderen. Am Ende kürt dann Konny Reimann den Sieger und übergibt ihm die Gewinnsumme von 5.000 Euro.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!