Gaming

Kommt "Star Wars Jedi: Fallen Order 2"? Entwickler äußern sich zur Fortsetzung!

Das Action-Adventure "Star Wars Jedi: Fallen Order" scheint für Respawn Entertainment ein voller Erfolg zu sein. Jetzt äußern sich die Entwickler zur Fortsetzung!

Star Wars Jedi: Fallen Order - Cal und Cere
Gibt es ein Wiedersehen mit Cal Kestis? Die Macher haben sich nun zu einer Fortsetzung von "Star Wars Jedi: Fallen Order" geäußert! EA/Respawn Entertainment

Wenige Wochen nach dem Release von "Star Wars Jedi: Fallen Order" zeichnet es sich bereits ab: Das Singleplayer-Erlebnis im "Star Wars"-Universum stellt jene Fans und Kritiker gleichermaßen zufrieden, die sich nach einer Einzelspieler-Erfahrung in ihrer geliebten Franchise gesehnt haben. Dass es natürlich noch jede Menge Verbesserungspotenzial gibt, ist wohl auch den Verantwortlichen bei Respawn Entertainment bewusst. Doch vor allem eine Frage beschäftigt die "Star Wars"-Gamepad-Jedis, die die knapp 15-stündige Kampagne bereits hinter sich haben: Können sich die Macher überhaupt eine Fortsetzung zu "Star Wars Jedi: Fallen Order" vorstellen?

 
 

"Star Wars Jedi: Fallen Order 2"? Das sagen die Entwickler

Tatsächlich hat sich Charlie Houser (Brand Strategy Director) gegenüber GamesRadar ziemlich positiv zu einer möglichen Fortsetzung von „Jedi: Fallen Order“ geäußert. So sagte er: "Wir hatten einen Riesenspaß. Das neue Team, das extra dafür bei Respawn entstanden ist, hatte noch viel zu lernen, um das alles durchzuziehen.In Anbetracht der Reaktionen und des Feedbacks der Spieler und wie alle darüber denken, würden wir gerne weiterhin großartige Erfahrungen und Geschichten erschaffen und diese Story in Star Wars weitererzählen.“ Ganz offiziell wollten sich die Verantwortlichen zwar nicht weiter in die Karten schauen lassen, aber das klingt tatsächlich äußerst vielversprechend.

Nachdem Respawn Entertainment das Grundgerüst des Spiels bereits etabliert hat, wäre es nun möglich, dass „Jedi: Fallen Order 2“ die Schwächen des 1. Teils ausmerzt, wie bspw. die etwas zu zahme Story sowie die technischen Probleme auf den Konsolen. Ein Nachfolger würde vermutlich sowieso frühestens auf PS5 und Xbox Scarlett erscheinen.

Wie uns „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gefallen hat, könnt ihr in unserem Test nachlesen:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt