Serien

"Kommissar Rex" kommt diese Woche mit neuen Folgen zurück!

Die Kultserie "Kommissar Rex" wurde in Kanada neu aufgelegt und startet im August hierzulande im Free TV!

Kommissar Rex: Neuauflage heißt "Hudson & Rex"
"Kommissar Rex" kommt zurück - als kanadische Neuauflage! © Shaftesbury / Pope Productions / Duncan de Young

Die Kriminalserie "Kommissar Rex" mauserte sich zur absoluten Kultsendung! Zehn Jahre lang löste der Wiener Schäferhund an der Seite von Inspektor Richie Moser (Tobias Moretti), Alex Brandter (Gedeon Burkhard) und Marc Hoffmann (Alexander Pschill) Fall um Fall, bevor die Serie 2004 abgesetzt wurde. Nun gibt es ein Wiedersehen mit dem cleveren Vierbeiner - allerdings anders als gedacht! Denn in Kanada wurde eine Neuauflage des auch international beliebten Formats gedreht, die ab dem 7. August immer freitags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei ServusTV Deutschland ausgestrahlt wird.

Kommissar Rex: Neuauflage "Hudson & Rex"
"Hudson & Rex" heißt die Neuauflage von "Kommissar Rex". ServusTV

In "Hudson & Rex", so der Name des Remakes, werden Detective Charlie Hudson, der eigentlich so gar kein Hundemensch ist, und die eigenwillige Spürnase Rex unfreiwillig zu Partnern, nachdem der Kommissar in seine Heimatstadt St. John's zurückkehrt und Rex Herrchen stirbt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erkennen beide, dass sie sich perfekt ergänzen, wenn es um die Lösung eines Falls geht. Und von diesen gibt es reichlich!

Neben Schäferhund Diesel, einem direkten Nachkommen des Original-Rex, stehen John Reardon, Mayko Nguyen und Justin Kelly als Ermittlerteam vor der Kamera. Einen ersten Eindruck verschafft der Trailer:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt