Serien

"Köln 50667"- und BTN-Stars sagen Danke!

Nicht alle können während der Coronavirus-Pandemie zu Hause ausharren. Diesen sagen die BTN- und "Köln 50667"-Stars nun Danke und rufen zur Teilnahme an ihrer Aktion auf!

Köln 50667
Die "Köln 50667"- und "Berlin - Tag und Nacht"-Darsteller bedanken sich bei allen, die derzeit auf den Straßen oder im Krankenhaus unterwegs sind, um anderen zu helfen. RTLzwei

Die Straßen und Plätze sind leergefegt, Restaurants, Cafés und Geschäfte geschlossen, die meisten Menschen sind seit Tagen Zuhause - so sieht es derzeit überall in Deutschland aus. Lediglich, wer einen "systemrelevanten" Job fernab des Schreibtischs hat oder mal einkaufen muss, verlässt seine Wohnung noch. Dass sich alle an diese Regeln halten, um die Ausbreitung des Coronavirus so gut es geht zu vermindern, dafür werben etliche Influencer und Stars derzeit auf Instagram unter den Hashtags #stayhome oder #wirbleibenzuhause. 

 

"Köln 50667"- und BTN-Stars sagen Danke!

"Köln 50667"- und BTN-Stars sagen Danke!
Gemeinsam durch die Corona-Zeit: Die BTN- und "Köln 50667"-Stars bedanken sich bei allen, die jetzt noch arbeiten. Instagram/Martin Wernicke

Auch die "Berlin - Tag und Nacht"- und "Köln 50667"-Darsteller bilden da keine Ausnahme. Sie nutzen ihre Bekanntheit zudem, um ein Projekt von RTLzwei zu unterstützen und sich bei Ärzten, Krankenschwestern und Pflegern zu bedanken, die sich nach Kräften für ihre Mitmenschen einsetzen. In dem kurzen Videoclip rufen unter anderem Martin Wernicke, Danny Liedtke, Carolina Noeding, Louise Matejczyk, Tim Rasch, Familie Katzenberger und die Geissens dazu auf, bei der Aktion "Sag deinen Helden Danke" mitzumachen.

"Hier kannst du uns schreiben, bei wem du dich gerne ganz besonders bedanken möchtest - und mit ein bisschen Glück siehst du deine Nachricht schon bald im TV! Du musst dafür nur das Formular unten ausfüllen und abschicken", heißt es dazu auf der Seite von RTLzwei. Eine coole Aktion, wie wir finden! In diesem Sinne: Danke!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt