Serien

"Köln 50667"-Star Ingo Kantorek (Alex): Neue Rolle in "Team 13"!

Derzeit arbeitet RTL II auf Hochtouren an neuen Ablegern seiner Quotenrenner "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667". Einer davon, "Team 13", startet Ende September. Mit dabei ist auch Ingo Kantorek, der "Köln 50667"-Urgestein Alex spielt.

Köln 50667: Alex, Mel
"Köln 50667"-Urgestein Ingo Kantorek (Alex) ist in der neuen RTL II-Serie "Team 13" zu sehen. RTL II

Wait, what? Ja, so ungefähr war auch unsere Reaktion, als wir davon gehört haben. Aber der Reihe nach...

Seit einigen Monaten ist bekannt, dass RTL II eine neue Daily-Soap plant, die in Leipzig spielen soll und an "Berlin - Tag und Nacht" und "Köln 50667" angelehnt ist. Neu ist allerdings, dass der Sender heimlich an einem weiteren Format getüftelt hat: "Team 13", so der Name der neuen fünfteiligen Serie, soll ab dem 24. September immer montags in Doppelfolgen zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. 

 

"Köln 50667"-Ableger "Team 13" mit Ingo Kantorek (Alex)!

"Köln 50667"-Ableger mit Ingo Kantorek (Alex) ab Ende September! | "Team 13"
"Alex" wird der neue Betreuer von "Team 13". RTL II

Für das Jugenddrama hat sich RTL II an einem altbekannten Gesicht bedient: Ingo Kantorek wird in "Team 13" mit von der Partie sein. Er schlüpft erneut in seine Rolle des "Köln 50667"-Urgesteins Alex, welcher sich um hilfebedürftige Teenager kümmert.

Worum geht es also genau in "Team 13"? Alex findet eine verletzte Jugendliche namens Hanna (Matilda Merkel) auf der Straße, die er in die Jugendschutzstelle, die alle nur "13" nennen, bringt. Dort kommt heraus, dass der Teenie vor seiner gewalttätigen Mutter geflohen ist und nun hofft, bei seinem Vater unterzukommen. Doch diese Hoffnungen werden bald enttäuscht. 

Hanna ist allerdings nicht die einzige, die eine düstere Vergangenheit vorzuweisen hat: Mit ihr zusammen wohnen noch fünf andere Jugendliche in "13", die ebenfalls Schlimmes erlebt haben und nun unter der Obhut von Alex einen Neustart wagen wollen. Einer von ihnen ist Raphael (Robin Schick), dessen Storyline bereits eine Woche vor dem TV-Start von "Team 13" in "Köln 50667" eingeführt wurde.

"Team 13" startet am 24. September um 20.15 Uhr bei RTL II.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!