Serien

"Köln 50667": Sophia entsetzt über Jans Heiratsantrag!

Wenn es nach Jan gine, würden bald die Hochzeitsglocken läuten bei "Köln 50667". Sophia sieht das anders...

 "Köln 50667": Sophia lehnt Heiratsantrag ab!
Köln 50667: Heiraten Sophia und Jan? RTLzwei

Leider läuft es mit der Kinderplanung bei Sophia und Jan alles andere als rosig. Seit sie erfahren haben, dass Jan wohl unfruchtbar ist, erwägen sie andere Wege, um endlich eine Familie zu gründen. Jan hatte zwar bereits Angst, Sophia könne sich von ihm trennen wollen, wenn sie keine Kinder bekommen sollten, für Sophia steht allerdings außer Frage, dass sie und Jan zusammengehören.

 

"Köln 50667": Heiratsantrag von Jan

In der kommenden Woche entscheiden sie sich dazu, den Babywunsch noch einmal aktiv anzugehen - mit künstlicher Befruchtung. Das kostet natürlich eine Menge - glatte 4.000 Euro pro Behandlung. Deswegen sieht Sophia schweren Herzens ein, dass sie sich wohl erst einmal gedulden muss, bis sie genug Geld haben und das Thema Nachwuchs angehen können. Doch Jan lässt das Ganze nicht los. Vor allem hat er Angst, dass Sophia ihn eines Tages verlassen könnte, wenn ihre Wünsche nicht in Erfüllung gehen. Also recherchiert er - und findet heraus, dass die Behandlung nur die Hälfte kostet, wenn man verheiratet ist. Am Abend macht Jan Sophia daher einen Antrag. Inmitten von verstreuten Rosenblättern fragt er sie um ihre Hand, erklärt allerdings im gleichen Atemzug, weshalb er jetzt vor ihr auf die Knie fällt. 

Köln 50667: Heiratsantrag Jan & Sophia
Wird Sophia Jans Heiratsantrag annehmen? RTLzwei

Sophia kann es nicht fassen und muss über die Begründung lachen. Wütend stellt Jan Sophia zu Rede, wirft ihr vor, ihn auszulachen! Dabei hatte er doch geglaubt, Sophia sei die Liebe seines Lebens! Mit ihrer Reaktion steht für ihn fest: Sie hat seinen Antrag abgelehnt und will nicht heiraten.

Als Sophia ihn später zu einem Gespräch beiseite nimmt erklärt sie, was ihr tatsächlich bei dem Antrag durch den Kopf ging: Sie hat schon immer eine gewisse Vorstellung von dem perfekten Antrag gehabt und will nicht nur zum Zweck vor den Traualtar treten, romantisch sollte es sein. "Lass uns einfach eine Pause einlegen für das ganze Babykriegen", schlägt sie ihrem Freund noch einmal vor. Das sei weniger stressig und sie würden bis es so weit ist, genug Geld verdient haben, um sich die Behandlung auch so leisten zu können. 

Wie die Behandlungen verlaufen, erfahren wir die nächsten Wochen bei "Köln 50667"...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt