Serien

"Köln 50667"-Serientod? RTL II bestätigt: "Einer wird gehen müssen"

Eine Ankündigung der "Köln 50667"-Macher sorgt für große Aufregung unter den Fans, denn sie scheint zu bestätigen, dass einer der Serienlieblinge nicht nur bald aussteigt, sondern den Serientod stirbt. Wer ist es?

Köln 50667: Steigt Ingo Kantorek aka Alex aus?
"Köln 50667"-Tod angekündigt: Trifft es Alex? Instagram/Ingo Kantorek

"Einer wird gehen müssen", mit diesen Worten auf der offiziellen Facebook-Seite schockierten die Macher der RTL II-Soap "Köln 50667" am Donnerstag die Fans. Dazu wurde ein Video eingespielt, das eine große, rauchende "27" umrahmt von Blutstropfen zeigt. Aufgewühlte Zuschauer sind sich sicher: Hiermit wird ein Ausstieg am 27. Oktober bestätigt - und die dramatische Aufmachung der Ankündigung deutet auf einen Serientod hin!

 

"Köln 50667"-Serientod: Wer stirbt?

In den Kommentaren unter dem Posting wird heftig diskutiert, um wen es sich dabei handeln könnte. Zwei Namen fallen dabei ganz besonders oft: Der des "Kevin"-Darstellers Danny Liedtke und Serien-Urgestein Ingo Kantorek, der "Alex" verkörpert.

Der Grund? Ingo Kantorek war lange Zeit nicht bei "Köln 50667" zu sehen, hatte zwischendurch mit "Team 13" ein anderes Projekt, dem er sich gewidmet hat. Von einem aufgeregten Fan bei Instagram auf seine Rückkehr zu "Köln 50667" angesprochen, antwortete "Badboy-Gentleman" Ingo Kantorek: "Ich geh erstmal nach Amerika." Ob er sich selbst meint - der Schauspieler hält sich derzeit in den USA auf - oder seine Serienfigur, das ließ er offen. 

Auch Danny Liedtke ist demnächst in einer anderen Serie zu sehen: Er wird in dem neuen BTN-Ableger "Leben.Lieben.Leipzig" zu Gast sein, bleibt der Köln-Serie jedoch laut RTL II erhalten.

+++ UPDATE: Inzwischen hat RTL II das Geheimnis um die mysteriösen Postings gelüftet, wie ihr HIER lest:

Das bedeutet wohl, dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen, um herauszufinden, was es mit dem kryptischen Posting auf sich hat! Die Antwort erfahren wir bei "Köln 50667"...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt