Serien

"Köln 50667"-Schock: Alex ist blind! | Mel erfährt die Wahrheit

Ein letztes Mal wollte sich Alex unters Messer legen, um endlich seinen Tumor loszuwerden. Dann der Schock: Das "Köln 50667"-Urgestein ist blind!

"Köln 50667"-Schock: Alex ist blind!
"Köln 50667"-Alex wird blind! Screenshot/RTL II

Nachdem Alex in den letzten Monaten körperlich wie mental die Hölle durchlebte, schöpfte er zuletzt endlich wieder Hoffnung, als er merkte, wie viele seiner Freunde immer zu ihm stehen würden. Er entschied sich sogar dazu, sich ein weiteres Mal einer OP zu unterziehen, um seinen Hirntumor endlich auszumerzen. Doch als er aufwacht der Schock: Alex ist blind

 

"Köln 50667"-Schock: Alex ist blind!

Als er Besuch von Jan bekommt, tut er so, als wäre alles normal. Doch der merkt sofort, dass irgendetwas nicht mit seinem Freund stimmt, denn Alex vermeidet jeden Augenkontakt. "Ich kann nichts mehr sehen. Der Druck auf meinem Kopf drückt nach der OP auf meinen Sehnerv und ich... bin blind", erklärt Alex schließlich schweren Herzens. Jan kann es nicht fassen: Schon wieder erleidet sein guter Kumpel damit einen fürchterlichen Schicksalsschlag! 

 

Ist "Köln 50667"-Alex für immer blind?

"Was sagt denn der Arzt?", fragt Jan verzweifelt. Die Antwort, die Alex ihm gibt klingt wenig optimistisch: "Der sagt, es kann in drei Tagen vorbei sein oder in fünf oder in einer Woche. Der sagt aber auch, es kann für immer sein." Während Jan versucht, seinem Freund gut zuzureden, prallen jede Aufmunterungsversuche an Alex ab: "Nichts wird mehr so wie früher. Ich habe nach der ersten OP meine beiden Nieren verloren. Jetzt habe ich mein Augenlicht verloren." 

Von all dem weiß Mel nichts - ihr wollte Alex nicht verraten, dass er sie womöglich niemals wieder ansehen kann. Bis er eine definitive Aussage hat, will Alex sie erst einmal von sich fernhalten. 

 

Köln 50667: Mel erfährt die Wahrheit

Köln 50667: Mel erfährt von Alex Blindheit
Mel ist schockiert, als sie von Alex Blindheit erfährt.          Screenshot/RTL II

Das klappt jedoch nicht so ganz, denn Mel will ihren Mann unbedingt besuchen und lässt nicht locker bis sie von Jan erfährt, was los ist. Für die Beauty bricht eine Welt zusammen! Weinend begibt sie sich an Alex Bett. "Ich dachte, jetzt wäre alles vorbei. Aber jetzt ist Alex blind! Ich hab mich so gefreut, dass er wieder Mut hat, und was ist, wenn er jetzt wieder vorhat, sich umzubringen?", erklärt Mel später verzweifelt. 

Ob diese Angst berechtigt ist, erfahren wir in den kommenden Tagen bei "Köln 50667" auf RTL II.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!