Serien

"Köln 50667"-Jule: Wird Adam sie umbringen?

Sebastians Komplize Adam scheint jedes Mittel recht, um Jule für den Tod seines Kumpels zu bestrafen. Bringt er den "Köln 50667"-Liebling um?

Köln 50667: Wird Adam Jule umbringen?
Köln 50667: Wer hat Jules Handy? Und wird dieser Jemand Jule umbringen wollen? RTLzwei

Vergangene Woche änderte sich schlagartig Jules komplettes Leben: Ihr Stalker Sebastian war aus der Psychiatrie geflohen und lauerte ihr auf dem Dach eines Hochhauses auf. Er wollte endlich wieder mit seiner großen Liebe vereint sein - nur beruhte diese Liebe nicht auf Gegenseitigkeit. Als er dies realisierte, versuchte er, gemeinsam mit Jule vom Dach in den Tod zu stürzen, doch Jule gelang es gerade noch rechtzeitig, sich aus seiner Umklammerung zu befreien, bevor auch sie in die Tiefe gefallen wäre.

All dies ist auch auf Jules Handy zu hören, vielleicht sogar zu sehen, denn dieses hatte die Blondine heimlich und in kluger Voraussicht die Geschehnisse aufnehmen und in einen Getränkekasten hineingleiten lassen. Doch seit ihrem ersten Verhör bei der Polizei vor einigen Tagen ist das Telefon verschwunden. Weder in Jules Jacke tauchte es auf, noch ist es offenbar jemandem auf dem Dach aufgefallen. Oder wurde es bewusst entwendet und geheimgehalten?

 

"Köln 50667"-Todessturz: Hat Adam Jules Handy?

Köln 50667: Adam und Sebastian
Hat Adam (l.) Jules Handy? RTLzwei

Alles deutet darauf hin, denn immerhin kennt das Handy die Wahrheit über alles, was auf dem Dach geschehen ist, und könnte Jule entlasten. Alle Indizien führen zu Sebastians Komplizen Adam. Nicht nur, dass dieser Jules Stalker vor einigen Tagen zum Ausbruch verhalf, er wusste auch, wo Sebastian Jule auflauern wollte - war sogar selbst auf dem Dach, wie in wenigen Tagen bei "Köln 50667" herauskommt. Denn nachdem er lange unauffindbar - höchst verdächtig! - war, bekommt die Polizei Adam nun endlich in die Fänge. Statt Jule zu entlasten, behauptet er, sie habe Sebastian mutwillig umgebracht. Der Grund: Er will Jule für immer hinter Gittern sehen, wie er Marc gesteht. 

Hätte Adam sich des Handys also angenommen, würde er wohl alles tun, um die Aufnahmen darauf verschwinden zu lassen.

 

Wird Adam Jule umbringen?

Wie es in der Vorschau für die Episode am 17. Dezember heißt, sind Marc und Jule dann immer noch auf der Flucht. In einer verlassenen Waldhütte kommen sie zunächst unter. Doch außer ihren Freunden weiß offenbar noch jemand Bescheid - und dieser könnte niemand Geringeres als Adam sein! So ist von einer "herumstreunenden Gestalt" die Rede, die die beiden entdeckt und sie "für einen kurzen Moment durch das Fenster beobachtet".

Ist es etwa Sebastians Helferlein, der sich auf eigene Faust auf die Suche nach ihnen gemacht hat, um den perfiden Plan seines Freundes, Jule zu ermorden, doch noch in die Tat umzusetzen? Wie es scheint, ist ihm zumindest jedes Mittel recht, um Jule für das, was sie Sebastian vermeintlich angetan hat, zu bestrafen...

Wie es bei "Köln 50667" weitergeht, erfahren wir die kommenden Tage bei RTLzwei und vorab bei TVNOW.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt